Das Turnier der Grundschulen

Jugend, Veranstaltungen

Was für eine grandiose Stimmung beim Start der diesjährigen Sportwoche. Das Turnier der Grundschulen im Seestadion avancierte zu einem echten Fußballfest.

Schon die Eröffnungsfeier sorgte für Begeisterung, die Turnerinnen des TV Jestetten motivierten die Teilnehmer zusätzlich, alles zu geben und für „ihre“ Schule zu glänzen. So startete das Turnier mit Mannschaften der 1. und 2. Klasse der Grundschulen Jestetten, Lottstetten und Altenburg. Auf dem Platz wurde gezaubert – und neben dem Feld sorgten die Fangruppen für mächtig Stimmung. Unter anderem wurden blaue Tonnen mit ins Seestadion gebracht, um diese als Trommeln zu nutzen. Die Fanunterstützung hatte Champions-LeagueNiveau. Schlussendlich holte sich das Team aus Jestetten den Sieg auf dem Feld, dazu bekamen die Fans der Jestetter Grundschüler auch den Preis als „Fun-Sieger“ sowie die als Schlümpfe antretenden Schüler aus Lottstetten den „StylePreis“. Dies waren Gutscheine zum Eis essen, gestiftet von M&M Fashion aus Jestetten. Weiter ging es dann mit den „Großen“, die 3. und 4. Klässler der Schulen Jestetten, Lottstetten, Altenburg und Büsingen lieferten sich heiße, aber immer faire Duelle. Den sportlichen Sieg fuhren dabei die Altenburger ein, die ob des besseren Torverhältnisses die Schulen Jestetten und Lottstetten hinter sich ließen. Den Preis als „Styleand-Fun-Sieger“ räumte der Einladungsgast aus Büsingen ein, die extra mit Cheerleadern die Reise nach Jestetten in Angriff nahmen. Nach einer großen und stimmungsvollen Siegerehrung kam es noch zum schon legendären Spiel der Schule an der Rheinschleife gegen die Realschule, die trotz großer Hitze einen ansprechenden Fußball zeigten – und im Anschluss an das Match den Start der Sportwoche 2018 gesellig abrundeten