Corona-Lockerungen erlauben Rückkehr zu normalem Trainingsbetrieb

Allgemein

Das Warten hat ein Ende! Seit gestern, 1. Juli ist wieder Fußballtraining mit Kontakt in 20er-Gruppen möglich. Bedeutet konkret: Spielformen und Zweikämpfe sind ab sofort wieder fester Bestandteil der Trainingseinheiten. Somit ist auf dem Platz so etwas wie Normalität zurückgekehrt, wenn auch weiterhin das Dokumentierungs- und Desinfektionsgebot besteht. Außerhalb des Sportbetriebes gilt der Abstand von 1,5 Metern wie bisher.

Die SVJ-Jugendmannschaften, sowie die Senioren ließen sich nicht zwei mal bitten, gingen wieder beherzt in die Zweikämpfe und konnten unter gewohnten Bedingungen dem runden Leder nachjagen.

Doch nicht nur die Auflagen im Trainingsbetrieb wurden gelockert. Auch was Spiele angeht, ist wieder Land in Sicht. So sind ab sofort (Freundschafts-) Spiele mit bis zu 100 Spielern und 100 Zuschauern erlaubt. Ab 1. August erhöht sich die Zahl der zugelassenen Personen auf 500. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu Beginn der kommenden Saison 2020/21 scheint also durchaus realistisch.