Auf in die 1. Hauptrunde!

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Unsere 1. Mannschaft qualifizierte sich am vergangenen Samstag mit einem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen den TuS Efringen-Kirchen verdient für die 1. Hauptrunde des SBFV-Rothaus-Pokal.

Unser Team präsentierte sich vom Start weg konzentriert, präsent und, trotz der hohen Temperaturen recht lauffreudig. Den Torreigen eröffnete Raffaele Ponzo (4.) bereits mit dem ersten Abschluss des Spiels. Sein Schuss aus etwas mehr als 20 Meter senkte sich sehenswert über den Gästetorhüter. Durch ein unglückliches Eigentor der Gäste (27.) konnte die Führung ausgebaut werden. Noch vor der Halbzeit überwand auch noch Thomas Rangnau (37.) den Efringer Schlussmann, sodass es mit einer beruhigenden Führung in die Pause ging.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, blieben offensiv, bis auf einen Kopfball, aber weiterhin ungefährlich. So sorgte Artur Kirschmann nach einem Konter (75.) für die endgültige Entscheidung. Yannic Rüd war dann kurz vor Schluss (88.) zur Stelle und sorgte für den Endstand. Ein hochverdienter Sieg, bei dem man die Gäste weitgehend sehr gut im Griff hatte und diese nur zu ganz wenigen Offensivaktionen kommen ließ. Selbst war man im Abschluss recht effizient und vor allem zielstrebig.

Die 1. Hauptrunde folgt nun am Samstag, den 8.8.20. Im Seestadion gastiert dann Landesligist VfR Hausen. Man darf gespannt sein wie sich unsere Mannschaft gegen diesen höherklassigen Gegner schlägt.

Mit einem sehenswerten Weitschuss eröffnete Raffaele Ponzo den Torreigen der 1. Mannschaft des SVJ gegen den TuS Efringen-Kirchen. Bild: Matthias Scheibengruber, SÜDKURIER