Souverän in Runde 2

1. Mannschaft, Aktive

Unsere 1. Mannschaft qualifizierte sich am gestrigen Mittwoch mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg beim SV Eschbach (Kreisliga B) verdient für die 2. Runde des Bezirkspokal Hochrhein.

Schon nach 11 gespielten Minuten zappelte der Ball im Eschbacher Netz, Yannic Rüd ließ nach schöner Kombination über den Flügel dem Heimtorhüter keine Chance. Dennoch verpasste es die Mannschaft im weiteren Spielbverlauf, Kapital aus der klaren Überlegenheit und dem vielen Ballbesitz zu schlagen. Oft fehlte es an der letzten Konsequenz auf dem Weg zum Tor oder aber ein Eschbacher Spieler hatte auf dem engen Platz doch noch einen Fuß dazwischen bekommen. Nichts desto trotz gelang Pascale Moog per sehenswertem Distanzschuss das 2:0 (26.). Einige Minuten zuvor verhinderte noch die Querlatte den Torerfolg.

Das gleiche Bild in Hälfte zwei. Der SVJ rannte an und die Heimmanschaft wehrte sich mit allen Kräften. Die Gastgeber blieben offensiv – abgsehen von sehr wenigen Situationen – weiterhin ungefährlich. Anders der SVJ: Die Elf von M. Masi kam nun zu mehr Torchancen, ein ums andere Mal verhinderte das Aluminium oder der Torhüter den nächsten Treffer. Den 3:0-Endstand markierte dann ausgerechnet ein Eschbacher Verteidiger, als er versuchte, eine gefährliche Szene im Strafraum zu entschärfen.

Unterm Strich steht ein souveräner, nie gefährdeter 3:0-Auswärtssieg zu Buche, mit dem man sich für Runde 2 qualifiziert. Dort wartet mit der SG Bettmaringen/Mauchen ebenfalls ein Team aus der Kreisliga B. Die genauen Spieldaten sind noch nicht bekannt (entweder Samstag oder Sonntag).