Zeig, was du kannst und mach beim SVJ das DFB-Abzeichen!

Allgemein, Jugend

Fußball ist eine Mannschaftssportart, das Team ist der Star. Und doch will jeder seine eigenen Stärken und Schwächen kennen. Mal testen, was geht. Die ideale Gelegenheit: das DFB-Fußballabzeichen. Am 14.Juli kannst du dich beweisen. In insgesamt fünf Stationen (für jüngere Kinder drei) sind Koordination, Körperbeherrschung und Schusstechnik gefragt, die am Ende über das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze entscheiden.

Wer darf mitmachen?

Das DFB-Fußball-Abzeichen ist für alle Mädchen und Jungen ab sechs Jahren gedacht, die gerne Fußball spielen. Es ist ganz egal, bei welchem Verein du spielst und ob du überhaupt in einem Verein gemeldet bist.

Für die älteren Kinder und Jugendlichen von 9 bis 16 Jahre wird das klassische DFB-Fußball-Abzeichen angeboten. Die jüngeren Kids beweisen sich altersgerecht beim Paule-Schnupper-Abzeichen.

Gerne dürft ihr bei uns auch schon mit 5 Jahren mitmachen, wenn ihr fußballbegeistert seid ;-). Es reicht bereits ein Punkt, um das Schnupperabzeichen zu erhalten.

Wann findet das DFB-Fußball-Abzeichen statt?

Am Donnerstag, den 14.Juli 2022. Die Stationen sind von 16-17:30 Uhr geöffnet. Komm einfach vorbei, wann es dir am besten passt.
Die Vergabe der Pins und Urkunden findet um 18 Uhr statt – direkt vor dem Spiel der DFB-Fördergruppen aus den Stützpunkten Waldshut-Tiengen und Singen. Du kannst danach gerne noch bleiben und dir das Spiel anschauen.

Wo findet das DFB-Fußball-Abzeichen statt?

Auf dem Sportplatz in Jestetten (Seestadion). Die Adresse lautet:
SV Jestetten
Im See 11
79798 Jestetten

Was kostet das Abzeichen?
Die Teilnahme am DFB-Abzeichen ist kostenlos! Eine Urkunde und einen Pin gibt es gratis obendrauf.

Welche Übungen werden durchgeführt?

Beim DFB-Fußball-Abzeichen:

Beim Paule-Schnupper-Abzeichen:

Eine Vorbereitung ist nicht notwendig. Wer aber neugierig ist, kann sich die Übungen hier ansehen.

-> Weitere Infos findet ihr auf der Website des DFB.