Grümpelturnier

Der Termin für das Grümpelturnier 2024 steht noch nicht fest. Sobald er feststeht, wird er hier bekannt gegeben. Klar ist schon jetzt: Seit der Wiederauflage als „J-Town Grümpelturnier“ im Jahr 1994 sind im nächsten Jahr 30 Jahre vergangenen… Wir werden das Jubiläum des legendären und allseits beliebten Jubiläums gebührend feiern!

Impressionen vom Grümpelturnier 2023

Das traditionelle Grümpelturnier wurde zuletzt am 15. & 16. Juli 2023 ausgetragen. Beide Tage über herrschte eine tolle Stimmung und neben den Spielern fanden auch viele Schaulustige und Fans den Weg ins Seestadion. 19 Mannschaften nahmen am Turnier teil und ließen es zu einem vollen Erfolg werden. In der Plausch-Kategorie wurde mit den «Altstadtbuebe» eine Mannschaft Turniersieger, die schon seit den 1970er-Jahren am Grümpelturnier teilnimmt und den begehrten Wanderpokal schon mehrfach entgegennehmen durfte. In den weiteren Kategorien siegten die Teams «El Galacticos» (Aktive) und «Affenzüchter» (Jugend). Die Verantwortlichen freuen sich bereits auf die Wiederauflage im kommenden Jahr. Um die Wartezeit zu überbrücken, hier einige Impressionen… Enjoy!

Impressionen vom Grümpelturnier 2022

Das Grümpelturnier ist einer der Höhepunkte der jährlichen Sportwoche des SV Jestetten und ein fester Termin im Jestetter Fußballjahr mit viel Tradition. Nachdem sich vor der Corona-Pandemie immer weniger Mannschaften für das Turnier angemeldet haben, konnten wir 2022 mit diesem traditionellen Gaudi-Anlass wieder voll durchstarten und 25 (!) Teams im Seestadion begrüßen. Erstmals seit vielen Jahren wurde das Turnier wieder zweitägig mit einer DJ-Partynacht am Samstagabend durchgeführt.

Trotz der hohen Temperaturen fanden sich viele Schaulustige auf dem Sportplatz ein und feuerten die Mannschaften an. Egal ob Superhelden, Geheimagenten oder «Altstadtbuebe» – alle hatten ihren Spaß und genossen die Zeit auf dem Sportplatz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer und Mitstreiter!

Impressionen vom Grümpelturnier 2019