F1/F2 Junioren

Die Mannschaft

Unsere F-Junioren mit den Trainern (hinten von links) Marco Metafuni, Marc Schneider und Andreas Gillich im September 2023.

Andreas Gillich
E-Mail: andreas.gillich@gmx.de

Marc Schneider
E-Mail: bautechnik.ms@gmail.com

Marco Metafuni
Mail: metafuni@t-online.de

April-Oktober
Freitag 17.30 – 19.00 Uhr (Sportplatz)

November-März
Mittwoch 17.00-18.00 Uhr (Realschulhalle)

Trainiert wird immer mit dem Ball!

Turniere

Wir nehmen regelmässig an Fair-Play-Turnieren teil, wobei hier nicht die Ergebnisse im Vordergrund stehen, sondern der Spass am Fussball und das spielerische Lernen mit dem Ball.

Aber natürlich macht es den Spielern auch grosse Freude, viele Tore zu erzielen und gemeinsam zu kämpfen.

Mit wie viel Jahren darf man bei euch in der F-Jugend mitmachen?

Kinder, die in den Jahren 2015 und 2016 geboren wurden, gehören zur F-Jugend. Jüngere Kinder können bei den „Bambinis“ erste Erfahrungen im Kicken machen, ältere Kinder spielen in der E-Jugend.

Darf mein Kind mal schnuppern kommen?

Fußballbegeisterter Nachwuchs ist bei uns jederzeit herzlich willkommen! Kommt einfach spontan beim Training vorbei und bringt Kickschuhe und Schienbeinschoner mit. Ihr könnt dann gerne mittrainieren und schauen, ob es euch gefällt.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft im SV Jestetten liegt derzeit bei 70 EUR / Jahr.

Was braucht mein Kind für das Training?

Fußballschuhe, Schienbeinschoner und Trainingsklamotten sind Pflicht auf dem Platz! Bei Sonne sollten die Kinder außerdem Sonnencreme und eine Kopfbedeckung tragen. Bei Regen ist eine leichte Regenjacke sinnvoll. Außerdem braucht jedes Kind etwas zu trinken.

Bei welchem Wetter findet das Training statt?

Grundsätzlich bei jeder Witterung, auch bei Regen – außer, es gewittert oder stürmt, dann halten wir uns natürlich nicht auf dem Platz auf.

Wie oft finden Turniere statt?

Für die F-Jugend gibt es noch keine Tabellen. Da die Kinder aber bereits Spielerfahrungen sammeln sollen, gibt es Fairplayturniere und Freundschaftsspiele. Die Turniere werden vom Südbadischen Fußballverband (SBFV) zu Beginn der Saison festgelegt. In der Regel finden an drei Blöcke á vier Wochenenden Turniere in der Region (im Winter Hallenturniere) statt.

Ist die Teilnahme an den Turnieren verpflichtend?

Grundsätzlich nicht. Da die Kinder aber durch die Freundschaftsspiele viel lernen können und wir uns als Verein zur Teilnahme an den Turnieren verpflichten, ist es sinnvoll, dass die Kinder wenn möglich auch dabei sind. Bitte gebt rechtzeitig Bescheid, falls euer Kind nicht mitfahren kann (bis zum Vorabend des Turniers).

Muss ich mein Kind für Turniere anmelden?

Nein. Wir gehen davon aus, dass alle Kinder bei den Turnieren mitmachen. Bitte gebt aber Bescheid, falls eure Kinder NICHT an einem Turnier mitmachen kann, das erleichtert unsere Planungen.

Muss ich mein Kind für Turniere abmelden?

Ja. Wir gehen davon aus, dass alle Kinder bei den Turnieren mitmachen. Bitte gebt also Bescheid, falls eure Kinder nicht beim Turnier mitmachen können, damit wir eine durchdachte Planung vornehmen können.

Ich habe keine Zeit, mein Kind zum Turnier zu fahren? Gibt es Fahrgemeinschaften?

Erfahrungsgemäß fahren viele Eltern mit zu den Turnieren, so dass es in der Regel ausreichend Mitfahrgelegenheiten gibt. Damit wir aber besser planen können, bitten wir euch, das vorher (zum Beispiel am Freitag beim Training) mit den Trainern oder anderen Eltern abzustimmen. Der Treffpunkt für die Fahrt zu den Turnieren ist auf dem Parkplatz des Sportplatzes.

Brauchen die Kinder für die Turniere spezielle Kleidung?

Bei den Turnieren werden den Kids Mannschafts-Trikots, Hosen und Stutzen bereitgestellt. Für Kickschuhe und Schienbeinschoner (ohne Schienbeinschoner darf man nicht mitspielen!) müssen die Spieler selbst Sorge tragen.