Prominenz zu Besuch beim SVJ

Senioren

Prominenten Besuch und Nostalgie gab es im Rahmen des AH-Turniers des SV Jestetten. Von den Zuschauern weitgehend unbemerkt spielte beim FC Büsingen mit Hannes Germann ein bekannter Schweizer Politiker mit. H. Germann (Jahrgang 1956) ist seit 2002 für den Kanton Schaffhausen im Ständerat in Bern, war dort auch schon Vizepräsident und 2013/2014 Präsident. Früher war der SVP-Politiker auch im Kantonsrat Schaffhausen. Nur wenige kennen Hannes Germann noch aus seiner Zeit als aktiver Fußballer beim SV Jestetten. In den Jahren 1982-1986 spielte er als Torwart in der Landesliga-Mannschaft und war mit ein wichtiger Garant dafür, dass sich der SV Jestetten sieben Jahre in dieser Liga halten konnte. Spielertrainer war damals Roland Frei, der H. Germann nach Jestetten „lotste“. Es versteht sich von selbst, dass beim AH-Turnier mit den ehemaligen Fußballkollegen alte Erinnerungen aufgefrischt wurden. 

Spieler der damaligen Landesliga-Mannschaft von links:
Edgar Ebi, Walter Kübler, Hannes Germann, Hubert Müller, Ernst Abend und Werner Heinemann