Mit 7-Meilen-Stiefeln unterwegs

Förderverein, Jugend

Alle zwei Jahre heisst es beim SV Jestetten: Statt Kickschuhe bitte die Laufschuhe schnüren. Der Sponsorenlauf steht auf dem Programm. Und was man sogleich sagen kann: Einige Spielerinnen und Spieler der SVJ-Junioren könnten schon bald mal einen Abstecher machen zum New-York-Marathon.

Dabei war auf dem Sportplatz schon ab 10 Uhr volles Programm angesagt. Der F-Juniorenspieltag wurde im Seestadion ausgetragen, mit gleich 14 Mannschaft war ordentlich was los. Nebenher wurde noch ein Second-Hand-Basar für Fußballbekleidung durchgeführt, ein starker Waffel- und Kuchenverkauf, dazu Fußball pur. Sportlerherz, was willst du mehr?!?

Doch der Plan war dicht gedrängt, für 12.45 Uhr war noch das Fotoshooting zum 100-jährigen Jubiläum angesagt, erreicht der SVJ im kommenden Jahr dieses stolze Alter. Formiert wurde eine menschliche 100, eine Drohne kreiste am Himmel und machte das perfekte Foto.

Und dann gings endlich los mit Laufen. Wer dachte, unsere F-Junioren seien nach dem Turnier ausser Form, sah sich sofort getäuscht. Es wurde gerannt, so weit die Füsse trugen – und manchmal sogar noch weiter. Knapp 500 Meter war eine Runde, da ging es flott zur Sache. Viele Kids hätten wohl noch sogar weiterrennen können, gäbe es nicht das Zeitlimit. Ganz stark jedenfalls der Einsatz unserer Junioren. Und das auch schon im Vorfeld, wurden die Listen der Sponsoren doch fest gefüllt.

Spektakulär war auch unsere „Mädelsgruppe“. Denn unser Fitness-Partner „Physio Aktiv“ unterstützt die Förderung des Mädchenfussballs beim SVJ. Die Vorgabe: Wenn die Spielerinnen kumulierte 50 Runden schaffen, dann gibt es eine Spende in die Jugendkasse. Das Resultate: Die Riege um Mara K., Lilly K., Romy E., Elina G., Ylvie K., Lilly H.und Julienne F. (mit 3 Jahren die jüngste Teilnehmerin, 5 Runde schaffte sie!) pulverisierte die Vorgabe – und schaffte satte 119 Runde!

Anlässlich des Spiels am 12. Oktober gegen den FC Zell findet dann noch eine Ehrung statt der erfolgreichsten Läufer. Die Resultate:

G-Jugend: Jonathan F. (17 Runden)
F-Jugend: Romy E. und Sebastian B. (je 20 Runden), Nils L. (17 Runden)
E-Jugend: Linus E. (27 Runden), Jan G., Simon R., Henry H., Florian B. (alle 26 Runden), Leon G. (24 Runden)
D-Jugend: Kevin B. (27 Runden)
C-Jugend: Luis H. (9 Runden)

Die Jugendabteilung und der Förderverein des SV Jestetten bedanken sich recht herzlich für die tolle Motivation und den großen Einsatz für den SV Jestetten!