Spendenübergabe an Förderverein Special Olympics

Allgemein

Bereits in der vergangenen Woche führte das OK-Team 2020 die Spendenübergabe an den Förderverein von Special Olympics Hochrhein durch.

Anlässlich des Galaabends des SV Jestetten zum 100-jährigen Jubiläum wurde eine Spendenbox im Foyer der Gemeindehalle aufgestellt. Der gespendete Betrag wurde vom OK-Team auf 500.- € aufgestockt und nun dem Förderverein der Special Olympics Hochrhein übergeben.

Als beim SV Jestetten noch kräftig in der Halle gefeiert wurde, machten sich am 1. März Trainer, Betreuer, Sportlerinnen und Sportler der Special Olympics auf den Weg nach Berchtesgaden, wo die Nationalen Meisterschaften stattfanden. In lockerer Runde berichtete der Vorsitzende des Fördervereins der Special Olympics Hochrhein, Bruno Schneider, von den erfolgreichen Wettkämpfen, wo 1 Bronze- und 6 Goldmedaillen gewonnen werden konnte.

Daniel Spagnolo und sein Betreuer Bruno Schneider (Bronzemedaille im Unified Riesenslalom, Goldmedaille im Unified Slalom) liessen es sich nicht nehmen, ihre Medaillen stolz zu präsentieren. Auch Sabrina Schneider konnte mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Wegen zu grossem zeitlichen Abstand zur Zweitplatzierten wurde sie disqualifiziert und musste in der stärksten Gruppe starten, wo sie einen beachtlichen vierten Rang erreichte.

Das OK-Team SVJ 2020 bei der Spendenübergabe an den Förderverein der Special Olympics Hochrhein.
Im Bild von links: Stephan Metzger, Daniel Spagnolo, Roland Fischer, Bruno Schneider, Sabrina Schneider, Daniel Steinsiek und Axel Hüttner