Training in 10er-Gruppen möglich – Hygiene- und Abstandsregeln bleiben

Allgemein

Das Land Baden-Württemberg hat bekanntlich eine neue Corona-Verordnung zu Sportstätten verkündet, die schon seit dem 2. Juni gilt. Demnach bleiben zwar die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln bestehen, aber die Gruppengröße im Training wird auf 10 Persoenen (9 Spieler + 1 Trainer) erhöht. Die 10 Personen müssen mindestens 400qm (bzw. jede Person 40qm) zur Verfügung haben und dürfen nicht mit anderen Gruppen in Kontakt treten.

Für die Umsetzung beim SV Jestetten gilt ab heute (Montag, 08.06.): Es darf mit 9 Spielern + 1 Trainer pro Platzhälfte trainiert werden. Insgesamt besteht also die Möglichkeit, mit 18 Spielern und 2 Trainern zu trainieren. Es gelten dabei weiterhin die im Hygiene-Konzept des SVJ vereinbarten Regeln zum Trainingsbetrieb. Dies bedeutet zwar nur einen kleinen Schritt in Richtung Normalität, doch aber ist es ein Signal, dass es wieder aufwärts geht – auch mit dem Amateurfußball.