Schülerturnier 2019

Allgemein

Der Start der Sportwoche war in diesem Jahr wieder unser großes Schülerturnier. Und „groß“ trifft es dieses Mal genau richtig. Gleich 16 Mannschaften von der 1. bis zur 4. Klasse waren am Start, von Jestetten über Altenburg bis nach Dettighofen, Lottstetten und Schaffhausen.

Die Stimmung auf dem Sportplatz war grandios, die Begeisterung der Schüler riesig. Denn nicht nur sportlicher Erfolg wurde belohnt, auch die besten Fans und die lautesten Schlachtrufe wurden gekürt. Und: In diesem Jahr durften auch mal die Lehrer an der Torwand so zeigen, was sie drauf haben. Ja, was sollen wir sagen: Einige Lehrer scheinen verkappte Profikicker zu sein, die Torwand kein Hinderniss für sie. Die Schüler freuten sich jedenfalls über ihre technisch versierten Lehrer, gewannen sie doch Eisgutscheine für die ganze Klasse.

Nach dem grossen Grundschulturnier wurde dann noch „El Classico“ gespielt. Die Partie der Schule an der Rheinschleife gegen die Realschule. War es in den letzten Jahren zumeist eine deutliche Angelegenheit für die Werkrealschule, ging es diesmal enger zu und her. Mit 4:2 gewannen aber die Werkrealschüler doch noch den neu ausgelobten Wanderpokal. Geht es nach der Realschule, ist der Pokal aber nur ausgeborgt bis nächstes Jahr.

Mit dem Schlusspfiff um 21.30 Uhr endete damit ein toller Tag im Seestadion – und damit der perfekte Einstieg in die Sportwoche.