Happy Birthday, SVJ!

Allgemein

100 Jahre – das darf mal ordentlich gefeiert werden. Und kurz gesagt: Die Gala des SV Jestetten zum grossen Jubiläum wurde diesem Anlass nicht nur gerecht. Es war vielmehr ein Highlight, welches die knapp 300 geladenen Gäste noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Pünktlich um 19.20 Uhr wurde das Programm in der ausverkauften Gemeindehalle gestartet. Moderator Martin von Barabü führte galant und witzig durch den Abend. Nicht nur die Politprominenz um die Bürgermeisterinnen Ira Sattler (Jestetten) und Marion Frei (Dettighofen) sowie Andreas Morasch (Lottstetten) staunte nicht schlecht, was das OK-Team 2020 da auf die Beine gestellt hatte.

Für grossen Applaus sorgte der Auftritt ehemaligen Clubheimwirtin Therese Schindler (92), die einige Anekdoten zum Besten gab. Auch Schiri-Urgestein Arnold Kaier hatte die Lacher auf seiner Seite – und stahl für kurze Zeit sogar von Barabü auf der Bühne die Show.

Für Showacts sorgten Ballkünstler und Freestyler Patrick Bäurer, die Tanzgruppe My Way Dance Arts aus Neuhausen sowie Marianne Schätzle als Double von Angela Merkel. Einer der Höhepunkte war schliesslich die Präsentation von Fabs, dem neuen Maskottchen des SVJ. „Patenonkel“ Daniel Steinsiek präsentierte den Seeotter und erinnerte sich an die spannende „Geburt“ von Fabs inklusive Schlechtwetter-Schüttel-Rüttel-Flug mit Pilot Oliver Hamm, was für ordentlich Spannung im Cockpit sorgte, sich Dr. Hamm aber als perfekter Pilot in jeder Wetterlage präsentierte.

Punkt 0 Uhr wurden dann die Sektgläser erhoben und zu Happy Birtday der 100. Geburtstag gefeiert – mit einer legendären und atemberaubenden Gala, die seinesgleichen sucht.