Sanierung des Hauptplatzes steht unmittelbar bevor

Allgemein

Die Totalsanierung des in die Jahre gekommenen Hauptspielfeldes steht unmittelbar bevor. Es ist mit kurzfristigen Arbeitseinsätzen zu rechnen. Alle Spiele finden vorerst auf dem Kunstrasen statt.

Die Mitglieder des SV Jestetten haben bei der letzten außerordentlichen Generalversammlung einstimmig entschieden, dass die Vorstandschaft die Sanierung des in die Jahre gekommenen Hauptrasens weiter vorantreiben und einer Fachfirma in Auftrag geben soll. Die organisatorischen Vorarbeiten und Abklärungen dazu sind mittlerweile abgeschlossen und die ersten Erdarbeiten werden voraussichtlich am Montag, 22. April beginnen.

Hier eine kurze Zusammenfassung der zu durchführenden Maßnahmen: Abtragung des Oberbodens bei Beibehaltung bestehender Drainage inkl. Aufbau einer automatisierten Bewässerungsanlage und Aufbringung eines neuen fachgerechten Oberbodens inkl. Rasenaussaat. Die Arbeiten werden von der Fa. Markus Grüner GmbH – Sportplatzsanierung & Sportplatzpflege aus Hohentengen (Lkr. Sigmaringen) ausgeführt. Der von der Versammlung bewilligte maximale Kostenrahmen liegt bei 100.000 €. Der badische Sportbund bezuschusst die Sanierung mit 30% Kostenbeteiligung.

Ein Hinweis an alle Mitglieder: Es ist mit kurzfristigen Arbeitseinsätzen zu rechnen, da wir mittels Eigenleistungen den Betrag der Gesamtkosten senken können. Wir zählen auf euer Engagement und euren Einsatz. Vielen Dank bereits im Voraus! Die Sanierungsarbeiten haben auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Bedeutet konkret: Der Hauptplatz steht für den Spiel- und Trainingsbetrieb bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung. Alle Heimspiele werden aus diesem Grund auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.

Die Vorstandschaft des SV Jestetten 1920 e.V.