Das Cafe Central Fußballcamp begeistert die Kids

Jugend, Veranstaltungen

85 Kinder, drei Tage Fußball pur, jede Menge Highlights – die zweite Auflage des „Cafe Central Fußballcamp“ beim SV Jestetten war wiederum ein absoluter Erfolg und begeisterte die Kids und die Eltern gleichermaßen. So wurde in Kooperation mit der renommierten Fußballschule „Kids for Champions“ von ExBundesligaprofi Frank Elser ein motivierendes Trainingsprogramm erstellt, welches die Kids forderte und förderte. Und trotz der Hitze konnte zielgerichtet und gut gearbeitet werden, auch zahlreiche Trainer vom SV Jestetten sorgten für eine gute Betreuung und Stimmung. Und wer gut trainiert, der bekommt auch Belohnungen. So spielten am Freitagabend die U19 des SC Freiburg gegen die U21 des FC St. Gallen im Seestadion. Die CampKids durften Spalier stehen und sich nach der Partie Autogramme der kommenden Bundesligastars sichern. Weiter ging es am Samstag mit dem Besuch von Camp-Pate Gianluca Frontino, der Teamkollege Varol Tasar mitbrachte, der seine Karriere einst beim VfB Waldshut lancierte und nun beim FC Aarau als Profi agiert. Die beiden zeigten, wie sich ein Profi im Speed Koordination Parcours verhält und duellierten sich an der Torwand mit einigen Camp-Kids. Zum Schluss gab es noch Autogramme und gute Tipps für die Talente. Sonntag war dann der FC Schaffhausen in Person von Mittelfeldstar Luca Tranquilli zu Gast. Auch Tranquilli schrieb sich die Finger wund und beantwortet parallel noch die Fragen der Kinder, wie man denn Profi wird. „Harte Arbeit, immer dran glauben, nie aufgeben“, ist die Zauberformel von Tranquilli. Und er hatte noch ein Geschenk mit im Gepäck: So erhält jedes Camp-Kind sowie ein Elternteil am 22. September zum Spiel des FC Schaffhausen gegen Servette Genf einen Gratiseintritt. Und obendrauf packte der FCS noch einen Satz Autogrammkarten für jeden Teilnehmer mit dem Konterfei und den Unterschriften der FCS-Spieler. Und wie gewohnt kam es ganz zum Schluss noch zum großen Family-Day, bei welchem sich auch die Eltern fußballerisch betätigen durften. Rundum ein gelungener Anlass, welcher auch unseren Hauptsponsor begeisterte. „Wenn ihr wollt, gibt es das Camp 2019 auch wieder“, sagte Elio Ritacco vom Cafe Central. Die Reaktion der Kinder und Eltern: Riesiger Applaus. Kurz gesagt: Nach dem Camp ist vor dem Camp, die Planungen für 2019 haben schon begonnen. Unser gilt neben dem „Cafe Central“ auch den weiteren Gönnern wie dem „Schlachthüsli Dettighofen“ der Familie Schaub, dem Bäcker Jünger, dem „Edeka“ Jestetten sowie „Schertle Schmidt Sport“, die das Camp toll unterstützen und dafür sorgen, dass der SV Jestetten solch eine Veranstaltung überhaupt durchführen kann!