Neues vom Verband: Weiter abwarten bis der Ball wieder rollt

Allgemein

19. April. Tag der Entscheidung? Eher nicht. Denn klar ist, dass weiter nichts klar ist bezüglich der aktuellen und kommenden Spielzeit. Das Coronavirus lässt vieles im Dunkeln. Aber: Abgebrochen wird die Saison 2019/2020 aus verschiedenen Gründen noch nicht. Was sicher erscheint: Dass eine Beendigung der Saison bis 30. Juni nicht möglich ist. Der DFB hat aber die Möglichkeit geschaffen, die Saison eventuell nach hinten raus zu verlängern oder die zwei Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 zu koppeln. Die Auswirkungen auf Wechselfristen, Jahrgangswechsel in der Jugend etc. sind dabei alle noch in der Schwebe, bis es definitive Entscheide gibt. Heißt für uns: Wir warten weiter ab, hoffen auf eine Besserung der Pandemie und halten uns fit, damit wir bei einem Re-Start gleich voll angreifen können.

Die Generalabsage des Verbands bleibt also bestehen: Der Amateurfußball-Spielbetrieb in Baden-Württemberg bleibt bis auf weiteres ausgesetzt. Eine Wiederaufnahme erfolgt mit einer Vorankündigungsfrist von mindestens 14 Tagen.