Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft: Michele Masi folgt auf Lars Müller

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Stühlerücken auf dem Trainerposten des SV Jestetten: Nach einer Saison wird die Zusammenarbeit mit Lars Müller beendet. Sein Nachfolger ist gleichzeitig ein alter Bekannter: Vorgänger Michele Masi übernimmt ab sofort wieder das Traineramt der 1. Mannschaft.

Als Grund der Trennung gibt der Verein „unterschiedliche Vorstellung über die sportliche Ausrichtung in der kommenden Saison“ an. Des Weiteren habe man sich darauf verständigt, den laufenden Vertrag per sofort und damit vorzeitig zu beenden.

Erst im Sommer 2019 hatte Lars Müller im Jestetter Seestadion angeheuert. Zuvor hatte er nach vierjähriger Tätigkeit beim FC Rot-Weiß Weilheim eine einjährige Pause eingelegt. Nach einem Jahr Zusammenarbeit geht man nun aber schon wieder getrennte Wege.

Der neue Mann auf der Trainerbank der 1. Mannschaft ist ein bekanntes Gesicht im Seestadion. Michele Masi, der den SVJ im vergangenen Sommer nach fünfjähriger Tätigkeit in Richtung FC 08 Tiengen verlassen hatte, kehrt nun also wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. In Tiengen warf er schon im Herbst das Handtuch, sein Co-Trainer Matthias Hertweck (ebenfalls ein ehemaliger SVJ’ler) übernahm.

Wir bedanken uns bei Lars Müller für sein Engagement und die geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Trainer Michele Masi einen guten Start – sobald der Ball wieder rollen darf.

Spielausschuss Daniel Ramirez (links) präsentiert den neuen Trainer des SV Jestetten: Michele Masi übernimmt per sofort die 1. Mannschaft und wird damit Nachfolger von Lars Müller.