Es geht wieder los

Allgemein, Jugend

Grünes Licht vom Bund, grünes Licht von der Gemeinde, grünes Licht vom SBFV: Heute fiel der Startschuss zur Rückkehr ins Kindertraining. Die E2- und E3-Junioren machten den Anfang, die C-Jugend folgte.

„Endlich können die Kids wieder kicken“: C-Jugend-Coach Markus Hitz brachte es auf den Punkt. Viele Monate mussten sich die Jungs und Mädels mit Einzeltrainings, Lauf- und Online-Einheiten fit halten, der Kontakt zu den Mitspielern fehlte doch sehr. Gemäß der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist kontaktarmes Teamtraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren ab heute möglich. Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist ein vom SVJ ausgearbeitetes Hygienekonzept.

Die Kids hatten sichtlich Freude, dem runden Leder wieder nachjagen zu können. Im Laufe der Woche steigen auch die F-, E1- und D-Junioren wieder in den Trainingsbetrieb ein. Wir freuen uns und rufen „Hopp die Rote“!

Hier einige Eindrücke vom heutigen Tag: