AH-Sommerbilanz: Von Turniersiegen und Enttäuschungen

Senioren

Unsere Senioren nahmen in den vergangenen Wochen an zwei Turnieren teil. Während in Dettighofen der erstmalige Turniersieg heraussprang, gab es beim Heimturnier nichts zu holen.

Mit einer schlagkräftigen Truppe reisten unsere SVJ-Senioren Anfang Juli traditionell zum Theo-Kaiser-Gedächtnisturnier nach Dettighofen. Insgesamt 6 Mannschaften nahmen in 2 Gruppen an der siebten Auflage des Turniers des FC Dettighofen teil. Nach zwei Gruppensiegen setzten sich die SVJ-Senioren im Finale gegen die AH-Truppe aus Wutöschingen-Horheim nach einem spannenden Penaltyschießen durch. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Rheintal, die SG Klettgau, der FC Büsingen sowie die SwissAir Oldies (CH). Bei Grillspezialitäten und kühlem Bier feierten die Altherrenfußballer bis tief in die Nacht und tauschten viele Erinnerungen aus früheren Zeiten aus. Ein rundum gelungene Veranstaltung mit einem Happy End für unseren SVJ!

So sehen Sieger aus: Zum ersten Mal gewannen die Senioren des SV Jestetten das traditionelle Theo-Kaiser-Gedächtnisturnier des FC Dettighofen und konnten den begehrten Siegerpokal nebst sehenswerten Preisen entgegennehmen.

Beim traditionellen Heimturnier anlässlich der SVJ-Sportwoche eine Woche später lief es dagegen nicht sonderlich gut für unsere Senioren. Sowohl das Spiel gegen den späteren Turniersieger FC Dettighofen als auch die Partie gegen den FC Büsingen ging verloren und so musste man sich an diesem Tag mit dem letzten Platz zufrieden geben. Dennoch nahm Senioren-Verantwortlicher Philipp Würthenberger das obligatorische Fässchen Bier samt Speckschwarte gerne entgegen und es wurde bei bester Stimmung bis spät in die Nacht gefeiert.