Wenn einer eine Reise tut… „Erste“ im Kurz-Trainingslager in Barcelona

1. Mannschaft, Aktive

Vier Tage lang bereitete sich unsere 1. Mannschaft im Trainingslager in Salou nahe Barcelona auf die anstehende Rückrunde vor. Neben den erhofften taktischen und technischen Fortschritten ging es auch darum, den Teamgeist innerhalb der Mannschaft weiter zu stärken.

Unterstützt von Spielern der A-Jugend und der 2. Mannschaft brach die SVJ-Delegation am vergangenen Freitag von Zürich aus ins Trainingslager ins etwa eine Autostunde von Barcelona entfernte Salou auf. Insgesamt standen für das Team fünf Trainingseinheiten sowie ein Besuch des LaLiga-Spiels Espanyol vs. Mallorca mit anschließendem Stadtbummel in Barcelona auf dem Programm. Die ganzen Tage über herrschte innerhalb des Teams eine gute Stimmung, auf dem Trainingsplatz ließ man die nötige Konzentration aber keineswegs missen, sodass das Trainerteam um Chefcoach Michele Masi und seinem Assistenten Patrick Furlani trotz einiger kranker und angeschlagener Spieler ein positives Fazit des Kurztrips ziehen konnten. Wohlauf landete die Jestetter Delegation am Montagabend wieder in Zürich.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Organisator der Reise, Francesco Arena, der wegen einer Verletzung leider nicht mittrainieren konnte, als Ansprechpartner aber dennoch mit dem Team unterwegs war und jederzeit ein offenes Ohr für Anliegen oder Probleme hatte!

Abschließend noch ein paar Impressionen des Trainingslagers: