2. Mannschaft mit neuen und alten Gesichtern in die Vorbereitung gestartet

2. Mannschaft, Aktive

Die 2. Mannschaft des SV Jestetten startete am Dienstag, 14. Juli in die Sommer-Vorbereitung der Saison 2020/2021 in der Kreisliga B-4. Das Team von Coach Esteban Mercurio trainiert dreimal wöchentlich und hat am 30.07. gegen den FC Ellikon- Marthalen 2 bereits das erste Testspiel bestritten (Endstand 2:2-Unetschieden). Nächster Testgegner ist am Samstag, 08.08. die Reserve des SV Stühlingen. Anpfiff im Seestadion ist um 11 Uhr. Am Wochenende darauf (15.08-16.08) wird das Team ein Trainingslager am Sportplatz abhalten und geht dann in die letzten Wochen der Vorbereitung, in welcher eventuell noch ein weiteres Testspiel folgen soll. Mit Blick auf die kommende Spielzeit strebt das Team einen Platz im oberen Tabellendrittel an. Man will in jedem Fall besser abschneiden als in der abgelaufenen Runde.

Personell hat sich in der Corona-Pause einiges getan. Trainer Esteban Mercurio verlängert seinen Vertrag für ein Jahr. Assistiert wird er neu von Co-Trainer Marc Foglia. Das Staff-Team besteht aus Nico Holzscheiter, Florian Jörns und Paul Jehle. Der Spielerkader wurde punktuell verstärkt und ergänzt. Reaktiviert werden konnten die ehemaligen 1. Mannschaft-Spieler Cedric Hosp und Robin Kübler. Aus der A-Jugend rücken Joshua Meister und Steven Bender auf. Einziger externer Neuzugang ist Veli Kücükogül vom Reserveteam des Nachbarvereins SG Lottstetten-Altenburg.

Der Kader der 2. Mannschaft im Überblick:

Tor: Domenik Bregler, Philip Wunderlich

Abwehr: Pierre Petralia, Matthias Studinger, Felix Metzger, Moritz Görz, Pierre Touat, Viktor Antal, Björn Venzin, Joshua Meister, Steven Bender, Dietrich Dötzel

Mittelfeld: Joel Mojtahedi, Till Kemmerling, Yannick Kübler, Moritz Meister, Robin Kübler, Cedric Hosp, Julien Bach

Angriff: Steven Ruppelt, Veli Kücükogül, Skhelqim Kerelaj, Simon Hartmansgruber, Giovanni Azzato

Trainer: Esteban Mercurio
Co- Trainer: Marc Foglia
Betreuer: Nico Holzscheiter, Paul Jehle, Florian Jörns

Neuzugänge: Cedric Hosp, Robin Kübler (beide reaktiviert), Joshua Meister, Steven Bender (beide eigene Jugend), Veli Kücükogül (SG Lottstetten-Altenburg 2)

Abgänge: Stephan Mayer (pausiert), Artur Kirschmann (SVJ 1)

Auch die Verträge mit unserem Reserveteam sind in trockenen Tüchern. Coach Esteban Mercurio verlängert für ein Jahr.
Die 2. Mannschaft in der Saison 2019/20.