SVJ – Xmas – Kick

Aktive, Veranstaltungen

Alte Idee – neues Leben

Nach einigen Jahren Pause fand in diesem Winter, zwischen Weihnachten und Silvester, seit langer Zeit mal wieder ein kleines vereinsinternes Hallenturnier statt. Erstmals durch Rene Jenny initiiert, fand der Hallenplausch letztmals 2009 statt.

In dieser Winterpause fassten sich dann die „Neu-Organisatoren“ Roland „Katsche“ Heinemann und Philipp Würthenberger ein Herz und ließen die alte Tradition wieder aufleben. Und die Idee wurde von den Vereinsmitgliedern sensationell aufgenommen. Sechs, bunt gemischte Mannschaften bestehend aus Spielern der A- und B-Jugend, Aktivmannschaften und AH duellierten sich um den „Vereinstitel“. Als „Special Guest“ gab sich die Damenmannschaft der SG Lottstetten-Dettighofen die Ehre und komplettierte die Mixed Teams.

Auch für das Ambiente neben dem Platz hatten sich die Organisatoren etwas einfallen lassen. So zählte nicht „nur“ die fußballerische Leistung an diesem Abend. Neben Mini-Spielen (bekannt von einzelnen Grümpelturnieren) konnten auch in der „Bar-Wertung“ extra Punkte gesammelt werden. Die Leistung am Tresen war dann allerdings so gut, dass man die Wertung sicherheitshalber auf Eis legen musste. Zum Abschluss warteten die Organisatoren noch mit einem Leckerbissen auf und präsentierten eine eigens organisierte Karaoke-Maschine, so konnten auch die Gesangsleistungen in die Wertung miteinfließen. Es sei nur so viel gesagt: Es gab einige unvergessliche Vorträge, Martin Rangnaus Interpretation von „Griechischer Wein“ sollte aber wohl noch allen in den Ohren klingeln.

Auch nach Abschluss der Spiele blieb die Tribüne der Realschulhalle gut gefüllt und es wurde noch länger gefeiert. Einnahmen waren aus der Veranstaltung eigentlich nicht geplant. Erfreulicherweise blieb durch das „feierwütige“ Volk am Schluss doch noch etwas übrig. Dieses Geld soll in die benötigten Investitionen im Sportlerheim fließen. Wie man hört war die Ausrichtung ein voller Erfolg, was auch durch die einzelnen Teilnehmer nur bestätigt werden konnte. Deshalb ist eine erneute Ausrichtung in der kommenden Winterpause bereits wieder fest eingeplant.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Organisatoren, Sponsoren und Helfer, welche diesen Event überhaupt erst möglich gemacht haben:

• Katsche und Philipp für die Organisation Sponsoren:
    • Oliver Hamm, Markus Giaramita, Roland „Katsche“ Heinemann
  • Silvan von Ow und Dominik Bregler für die Turnierleitung
  • „Mäx“ Kübler für die Bereitstellung der Musikanlage, wie natürlich das Hausrecht in der Halle
  • „Barney“ Schneider für die Verpflegung mit den allseits beliebten „Hörnli mit G’hacktem“
  • Toni und Biagio Foglia als Schiedsrichter Kerstin, Marc, Kai und Lorenzo für die Arbeit hinter dem Tresen.