1. Mannschaft absolviert erste Testspiele durchaus erfolgreich

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Die 1. Mannschaft um Trainer Michele Masi absolvierte am vergangenen Sonntagabend ihr erstes Testspiel der aktuellen Saisonvorbereitung und tat dies, am Ende durchaus erfolgreich. Bei hochsommerlichen Temperaturen sprang gegen den SV Mühlhausen (Bezirksliga Bodensee) ein, letztlich, verdienter 3:0-Erfolg heraus.

Zu Beginn war unserer Mannschaft die lange Pause und die frühe Phase der Vorbereitung anzumerken. Die Hausherren agierten offensiv variabel und aggressiv und erarbeiteten sich so einige Abschlussmöglichkeiten, die aber alle nicht genutzt wurden. So ging es torlos in die Pause, in der auf beiden Seiten munter durchgewechselt wurde. Im zweiten Durchgang präsentierte sich unser Team dann insgesamt spielerisch und organisatorisch immer besser und stellte durch Pascale Moog, Francesco Arena und Luis Weber (aktuell Gastspieler) den Endstand her.

Den zweiten Test der Vorbereitung absolvierte unsere Erste am gestrigen Dienstag gegen einen alten Bekannten. Schon des Öfteren standen sich der SVJ und die Zweitvertretung des Oberligisten 1.FC Rielasingen-Arlen (spielt aktuell ebenfalls in der Bezirksliga Bodensee) während eines Testspiels gegenüber. Noch vor der Corona-Zwangspause Anfang März bezwang unsere Mannschaft die Hegauer mit 5:1. Diesmal allerdings gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Nach zwischenzeitlicher 3:1-Führung endete das Spiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz letztlich 3:3-Unentschieden. Torschützen auf Seiten des SVJ waren Francesco Arena, Yannick Rüd und Raffaele Ponzo.

Der nächste Test steht für die 1. Mannschaft am kommenden Samstag, den 25.7., an. Dann steht die Mannschaft von Trainer Michele Masi der SpVgg Wutöschingen (Kreisliga A) gegenüber. Anpfiff ist im Seestadion um 17 Uhr. Über einige Zuschauer würden sich die Teams freuen, stets mit Verweis auf die aktuellen Hygienevorschriften (siehe Startseite Homepage).