Starke Leistung, aber ohne Happy End

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Unsere 1ste verkaufte sich am vergangenen Wochenende im Pokalduell mit Landesligist VfR Hausen mehr als teuer, musste sich am Ende nach Verlängerung aber dennoch geschlagen geben. Nachdem die Gäste im ersten Durchgang durch einen Doppelschlag bereits mit 2:0 in Führung gingen sah zunächst nichts nach einer Überraschung aus. Dank einer enormen Kraftleistung und spielerischen Steigerung kam der SVJ aber im zweiten Durchgang durch Tore von Stefano Fornino (51.) und Pascale Moog (85.) zum verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss verpasste man gar die Riesenchance noch in der regulären Spielzeit in Führung zu gehen. In der Verlängerung gingen die Gäste ihrerseits schnell in Führung, in der Folge fehlte auf Seiten des SVJ schlicht die Energie um nochmals in Spiel zurück zu finden, musste man den hohen Temperaturen und Kraftaufwand Tribut zollen. Die Gäste spielten den Vorsprung nun mit all ihrer spielerischen Klasse und Erfahrung runter und beseitigten dann auch mit dem zweiten Treffer in der Verlängerung letzte Zweifel am Weiterkommen.
Ein bitteres Ausscheiden für unser Team, nach sehr guter Leistung, vor allem im zweiten Spielabschnitt. Dennoch gibt es sehr viel positive Aspekte aus diesem Spiel mitzunehmen.

Am kommenden Mittwoch, 12.8.20, geht es bereits weiter mit dem nächsten Pokalspiel. Diesmal trifft der SVJ in der 1. Runde des Bezirkspokal auswärts auf den SV Eschbach.

Bezirkspokal, 1. Runde
Mittwoch, 12.8.20 / 19 Uhr