Update vom SBFV: 2020 keine Spiele mehr

Aktive, Allgemein, Jugend

Nun ist es Gewissheit: Im Jahr 2020 wird es keine Spiele mehr geben, wie der Südbadische Fußballverband heute mitgeteilt hat. Die Entscheidung gebe den Vereinen Planungssicherheit, so der Verband. Für den Spielbetrieb sei eine Trainings-Vorbereitungszeit von zwei Wochen notwendig. Selbst wann das Land Baden-Württemberg im Dezember wieder Training erlauben würde, bliebe nur ein minimales Zeitfenster für Spiele. Daher die Entscheidung des Verbands: Für 2020 ist der Spielbetrieb komplett eingestellt. Wie es im neuen Jahr weitergeht, bleibt abzuwarten.

Noch besteht zumindest die Hoffnung, das Teamtraining in absehbarer Zeit wieder möglich ist. Auch hierzu lassen sich aber noch keine weiteren Aussagen treffen. Wir halten Euch auf allen Kanälen weiterhin auf dem Laufenden.

Bleibt gesund und Hopp die Rote!