Saison-Eröffnung der SVJ-Jugend ein voller Erfolg

Allgemein, Jugend

Vier Tage Fussball pur sind auch schon wieder vorüber – und es waren vier tolle Tage! Die Jugendabteilung des SV Jestetten lud zur großen Saison-Eröffnung ein, und zeitweise strömten die Fußballfans regelrecht ins Seestadion.

Den Anfang machte am Donnerstag-Abend das internationale Testspiel der U12-Mannschaften von den Grasshopers Zürich und dem SSV Reutlingen, die für ein viertägiges Trainingslager nach Jestetten angereist waren.

Am Freitag griffen dann mit der neu formierten C-Jugend SG Jestetter Zipfel die Lokalmatadoren in das Sportwochenende ein. Die Zipfel-Mannschaft, trainiert von Markus Hitz, Fabio Bleise und Jacek Vella setzte sich im Dreier-Blitzturnier souverän gegen die SG Rheintal und den SC Lauchringen durch und wurde ungeschlagen Turniersieger.

Volles Programm erwartete die Besucher auch am Samstag. Den Auftakt machten die F1- und F2-Junioren mit ihren Turnieren. Zwei Einlagespiele standen dann am Nachmittag auf dem Plan: Die D-Junioren des SVJ besiegten die SG Steina-Schlüchttal eindrucksvoll mit 8:0-Toren. Unsere A-Junioren (ebenfalls als SG Jestetter Zipfel unterwegs) zeigten im Testspiel-Derby gegen die SG Klettgau schonmal, dass sie bereit sind für die anstehende Saison. Sie gewannen den Leistungsvergleich knapp, aber verdient mit 2:1. Für den krönenden Abschluss ein erfolgreichen Tages sorgte dann noch unsere 1. Mannschaft, als sie am Vorabend den Favoriten VfB Waldshut mit einer 3:0-Packung wieder zurück in die Kreisstadt schickte.

Am gestrigen Sonntag zauberten nochmal die E-Junioren im Seestadion. Dazu absolvierte die D-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen die U12 des SSV Reutlingen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, auch der SVJ-Nachwuchs half tatkräftig mit bei der Turnierleitung und als Schiedsrichter. Selbstverständlich gilt auch allen teilnehmenden Mannschaften gebührender Dank. Und natürlich auch an das OK-Team bestehend aus Jugendleiter Tobi Erlemann und Aktivspieler und Jugendtrainer Fabio Bleise.