Premiere des „Kick in den Mai“ der SVJ-Jugend ein voller Erfolg

Allgemein, Jugend

Top-Wetter, tolle Spiele und eine super Stimmung: Der „Kick in den Mai“ pulverisierte alle Erwartungen. Höhepunkt und krönender Abschluss der drei Tage war der große U12 Café Central Supercup.

Der Pokal beim großen internationalen U12 Café Central Supercup geht in die Schweizer Hauptstadt: Die Young Boys Bern sicherten sich nach einem spannenden Finale gegen den FC Basel nach Neunmeterschießen den Turniersieg. Bild: Tobias Erlemann

Es spielte alles mit. Das Wetter war spitzenmäßig, die zahlreichen Zuschauer und Fans verbreiteten eine super Stimmung und Spielerinnen und Spieler zeigten tollen Fußball auf dem grünen Rasen. Die erste Austragung des „Kick in den Mai“ – veranstaltet und organisiert durch die Jugendabteilung des SV Jestetten – wurde für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg. Über drei Tage lang wurde im Seestadion Fußball pur geboten.

Bereits am Freitag-Nachmittag starteten die SVJ-Kids zum großen Sponsorenlauf. Die Jungs und Mädels ließen sich nicht zweimal bitten und rannten was das Zeug hielt – da klingelt die Jugendkasse! Gleich im Anschluss traten unsere C-Junioren (SG Jestetter Zipfel) zum Sponsoren-Spiel gegen den SC Lauchringen an. Pro erzieltem Treffer gab’s eine Prämie. Entsprechend torhungrig präsentierten sich die Jungs und bezwangen die Gäste hochverdient mit 8:3.

An Tag zwei boten zunächst die F- und E-Junioren sehenswerten Fußball. Alle Spielerinnen und Spieler waren mit Spaß und Eifer dabei! Bei den E-Junioren sicherte sich der FC Oerlikon/Polizei den Turniersieg nach einem spannenden Finale gegen den SC Lauchringen. Gleich im Anschluss kam es dann zu einem besonderen Highlight des „Kick in den Mai“: Das U14-Blitzturnier mit dem SC Freiburg, den Stuttgarter Kickers und einer eigens zusammengestellten Hochrhein-Auswahl. Letztlich waren die Kickers die beste Mannschaft an diesem Tag und entschieden diesen Leistungsvergleich mit zwei Siegen für sich.

Drei Tage Fußball pur beim SVJ – mit dem hochkarätig besetzten U12 Café Central Supercup als perfektem Abschluss am Sonntag. In einem heißen Finale sicherten sich die Young Boys Bern den Titel im Penaltyschießen gegen den FC Basel. Im kleinen Finale siegte der VfB Stuttgart im schwäbischen Duell gegen den SSV Reutlingen. Die weiteren Platzierungen: Grasshoppers Zürich vor Austria Lustenau (AUT) gefolgt von der Schwarzwälder Fußballakademie, dem FC Schaffhausen, Freiburger FC und dem SV Jestetten. Noch einmal toller Juniorenfußball mit einer tollen Stimmung.

Einlauf der Mannschaften zum großen U12 Supercup am Sonntag. Bild: Tobias Erlemann

An dieser Stelle ein großes Kompliment an alle Kids für ihre tollen Leistungen. Und natürlich einen riesigen Dank an alle fleißigen Helfer, die unermüdlichen Kuchenbäcker, die Spontan-Brezelaufbacker, Grillmeister, Platzansager, Schiedsrichter, Platzansager und Co. Nur dank eurer Unterstützung kann so eine Veranstaltung überhaupt gelingen 👍

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Wochenende: