Neue Gesichter braucht das Team

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Wieder einmal steht unsere 1. Mannschaft diese Saison vor einigen Veränderungen. Leider haben bewährte Kräfte das Team nach der letzten Runde verlassen. Dennoch stehen diversen Abgängen auch in diesem Jahr einige Neuzugänge gegenüber, die wir euch gerne etwas näher vorstellen möchten…

Mustafa Akgün

Mustafa stößt zu dieser Saison vom VfR Stockach zum SVJ, spielte also in der vergangenen Runde noch in der Landesliga. Überhaupt bringt der wuchtige zentrale Stürmer einiges an überregionaler Erfahrung mit. Nun zog es ihn der Liebe wegen in den Jestetter Zipfel, was nicht nur seine Frau, sondern auch den SVJ sehr glücklich macht. Mustafa hinterließ in den ersten Einheiten einen sehr guten Eindruck und wird sicherlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft.

Daniel Schröter

Im Seestadion ist Daniel kein Unbekannter, schnürte er doch bereits 3 Jahre seine Schuhe für den SVJ. Im letzten Winter entschied er sich dann etwas kürzer zu treten und wechselte zur SG Lottstetten-Altenburg. So richtig glücklich sollte er dort aber sportlich nicht werden, was ihn nun zur Rückkehr bewogen hat. Daniels Qualitäten in der Defensive sind hinlänglich bekannt, zudem wird er keine lange Anlaufzeit benötigen.

Luca Azzato

Auch Luca ist im Seestadion natürlich ein bekanntes Gesicht, verbringt er doch schon Zeit darin, s  eit er geboren wurde. Vollblutfußballer durch und durch, das Talent von seinem Vater Michele in die Wiege gelegt, hat er sämtliche SVJ-Jugendteams durchlaufen. Bereits seit einem Jahr trainierte Luca regelmäßig im Kreise der 1.Mannschaft und zeigte dort bereits seine Offensivqualitäten. Nun darf er auch endlich in sein erstes Aktivjahr starten…

Ivica Simonovski

Vom FC Oberwinterthur wechselt Ivica zu dieser Saison zum SVJ. Auch er ist in der Offensive beheimatet und in der Mannschaft ebenfalls schon seit längerem bekannt. Seit vergangenem Winter trainierte der in Lottstetten wohnhafte Linksfuß mit dem Team. Leider verhinderten die Transfermodalitäten bereits frühere Einsätze für den SVJ. Zur neuen Saison liegt die Spielberechtigung nun aber vor und wir freuen uns auf seine Einsätze.

Dirok Yilmaz

Nach einer längeren Schaffenspause stößt Dirok zu dieser Saison neu zum SVJ. In der Region ist er aber kein Unbekannter, war er bereits für einige Zeit beim FC Dettighofen aktiv. Zuletzt spielte auch er in der Schweiz beim Sporting Club Schaffhausen. Seine Qualitäten liegen ebenfalls im Offensivbereich. Seine Fähigkeiten am Ball waren während der Vorbereitung ebenfalls klar zu erkennen, wir hoffen auch hier auf eine Verstärkung für unsere Mannschaft.

Till Kemmerling

Eigentlich müssten wir Till hier nicht mehr vorstellen, ist er doch auch bereits seit Jahren für den SVJ aktiv und wurde bereits vor ca. 3 Jahren als Neuzugang aus der A-Jugend vorgestellt. Aus unterschiedlichen Gründen funktionierte es damals nicht in der 1.Mannschaft. Till entwickelte sich aber in der 2ten zum absoluten Leistungsträger und hatte gehörigen Anteil am letztjährigen „Höhenflug“ unserer Reserve. Vielseitig in der Defensive einsetzbar startet Till nun einen neuerlichen Versuch in der 1sten Fuß zu fassen. Einstellung und Fähigkeiten stimmen, wir freuen uns also über ein weiteres Eigengewächs in unserem Team, wenn auch mit etwas Verspätung.

Neue und bekannte Gesichter im Seestadion: Die SVJ-Neuzugänge zusammen mit dem Trainerteam der 1. Mannschaft. Hinten von links: Cheftrainer Michele Masi, Luca Azzato, Daniel Schröter, Till Kemmerling, Co-Trainer Patrick Furlani und Pascale Moog. Vorne von links: Nico Schaaf (aus der 2. Mannschaft aufgerückt), Mustafa Akgün, Dirok Yilmaz. Es fehlt: Ivica Simonovski. Bild: Fabio Bleise

Der Kader mit Zu- und Abgängen im Überblick:

Zugänge: Dirok Yilmaz (FC Dettighofen), Mustafa Akgün (VfR Stockach), Daniel Schröter (SG Lottstetten/Altenburg), Ivica Simonovski (FC Oberwinterthur/CH), Till Kemmerling (eigene Reserve), Luca Azzato (eigene Junioren).
Abgänge: Nils Hamm (pausiert), Ozan Altunöz (FC Singen 04), Sinan Llabjanaj (unbekannt), Manuel Abreu, Thomas Rangnau, Alexander Achmedov (hören alle auf).
Tor: Yannic Frey, Leo Weißenberger.
Abwehr: Francesco Arena, Fabio Bleise, Rinor Halimi, Till Kemmerling, Daniel Schröter.
Mittelfeld: Luca Azzato, Cristian Boscarino, Nicolai D’Effremo, Stefano Fornino, Nico Husz, Robin Kübler, Marco Lohr, Pascale Moog, Raffaele Ponzo, Yannick Rüd, Martin Rangnau, Nico Schaaf.
Sturm: Mustafa Akgün, Artur Kirschmann, Ivica Simonovski, Dirok Yilmaz.
Trainer: Michele Masi. – Co-Trainer: Patrick Furlani, Pascale Moog.