Unsere „Erste“ startet am Samstag in die Bezirksliga-Rückrunde

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Zum Start geht’s gleich zum Tabellenführer FC Tiengen. Die Mannschaft von Michele Masi geht zuversichtlich und mit dem Elan des Trainingslagers in die zweite Saisonhälfte.

Am Wochenende ist es wieder so weit: Unsere 1. Mannschaft startet nach dreimonatiger Winterpause wieder in den Pflichtspielbetrieb in der Bezirksliga Hochrhein. Zum Auftakt am Samstag, den 11.03. wartet mit dem unangefochtenen Leader Tiengen gleich ein harter Brocken auf die Masi-Elf. Anpfiff ist um 17 Uhr im Tiengener Langenstein-Stadion.

Den letzten Schliff holte sich das Team im Kurz-Trainingslager im spanischen Salou nahe Barcelona. Neben den fünf Trainingseinheiten trugen auch die gemeinsamen Aktivitäten (unter anderem ein Stadionbesuch bei Espanyol Barcelona) zum Gelingen des viertägigen Kurztrips bei – und das mannschaftsübergreifend wohl gemerkt, da auch einige A-Junioren und Spieler der 2. Mannschaft den SVJ-Tross begleiteten.

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde, in der es um nichts weniger als den Klassenerhalt in der Bezirksliga geht, hat die 1. Mannschaft zudem einige Trainingsspiele absolviert, die sehr positiv verliefen:
FC Hilzingen (Bezirksliga Bodensee) – SVJ 0:1
SVJ – FC Grießen (Kreisliga A-Ost) 6:0
SVJ – SG Höchenschwand-Häusern (Kreisliga A-Ost) 3:1
SVJ – FC Geißlingen (Kreisliga A-Ost) 4:3
SVJ – FC Diessenhofen/CH (3. Liga) 3:3

Wir sind nun gespannt, wie der Rückrunden-Start unserer „Ersten“ verlaufen wird und drücken ihr auf jeden Fall die Daumen! Hopp die Rote!