Björn Winter folgt auf Michi Jauch als Co-Trainer

1. Mannschaft, Aktive

Leider stellte sich im Laufe der Sommervorbereitung heraus, dass die Chemie zwischen dem neuen Trainer Salva Ortiz und Co-Trainer Michael Jauch einfach nicht passte. Deshalb musste in der letzten Vorbereitungswoche, nach einem intensiven, ehrlichen Gespräch eine unangenehme Entscheidung getroffen werden, sodass Michi Jauch das Trainerteam verlässt. Natürlich herrscht eine, verständliche, Enttäuschung über diese Entwicklung, dennoch sah man sich zu dieser Entscheidung verpflichtet. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Michi für die Arbeit, die er in den vergangenen Wochen geleistet hat und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.

Zwischenzeitlich konnte aber glücklicherweise bereits eine Nachfolge-Lösung gefunden wurden. So hat Björn Winter für die kommende Runde als Co-Trainer zugesagt, und bereits beim ersten Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Murg an der Seite von Cheftrainer Salva Ortiz am Spielfeldrand gestanden. Björn war zuvor beim FC Tiengen und der SG Mettingen-Krenkingen als Assistenz-Trainer aktiv und legte zuletzt eine Pause ein. In seiner Jugendzeit spielte er einst beim SVJ, wo sein Vater Jimmy auch als Trainer aktiv war. Willkommen (zurück) beim SVJ, Björn!

Björn Winter ist neuer Co-Trainer der 1. Mannschaft des SV Jestetten. Bild: Matthias Scheibengruber (SÜDKURIER-Regiosport Hochrhein)