SV Jestetten verpflichtet drei Neuzugänge in der Winterpause

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Cheftrainer Björn Winter, Betreuer Jonny Madera und Sportchef Daniel Ramirez begrüßen mit Leon Hess, Miguel Moura und Ozan Altunöz drei neue Spieler in der 1. Mannschaft des SV Jestetten. Zusätzlich heisst der SVJ mit Leon Wolf auch einen neuen A-Jugendspieler willkommen.

Leon Hess (Jahrgang 2004) spielte zuletzt in der 1. Mannschaft beim FC Rafzerfeld in der Schweiz (3. Liga) und hat sich nun für einen Wechsel über die Grenze entschieden, nachdem er bereits im vergangenen Sommer einige Male beim SV Jestetten mittrainiert hatte. Der junge Offensivspieler, der vor allem auf der Mittelstürmerposition spielt, begründet seinen Wechsel wie folgt: «Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und denke, dass der SV Jestetten genau der richtige Ort dafür ist. Ich freue mich auf dieses neue Kapitel».

Ozan Altunöz (Jahrgang 2002) ist kein Neuzugang im eigentlichen Sinne. Der variabel einsetzbare Offensivspieler durchlief fast alle Jugendmannschaften des SVJ, ehe er zum FC Schaffhausen wechselte. Nach einer Saison in der 1. Mannschaft des SV Jestetten ging er zunächst zum FC Singen, dann zum 1. FC Rielasingen II, von wo aus er nun wieder nach Jestetten zurückkehrt. Er sagt zu seinem Wechsel: «Ich freue mich wieder hier zu sein. In den anderthalb Jahren, in denen ich weg war, konnte ich viel Erfahrung sammeln. Die meisten Jungs im Team kenne ich ja bereits und deswegen hat es sich auch richtig angefühlt zurückzukommen. Mein Ziel ist es, dem Verein mit meinen Leistungen zu helfen und dazu beizutragen, erfolgreichen Fussball zu spielen.»

Miguel Moura (Jahrgang 2003) stößt von der Reserve der SV Schaffhausen (3. Liga) zum SV Jestetten. Er ist in der Defensive variabel einsetzbar, kann sowohl als Innen- als auch als Außenverteidiger auflaufen. Seinen Wechsel in den Jestetter Zipfel begründet er wie folgt: «Ich bin nach Jestetten gekommen, weil mir die Idee dieser neuen Herausforderung sehr gefallen hat. Bei meinem Probetraining hat es auch perfekt geklappt mit dem Trainerteam und der Mannschaft, das sind wirklich alles sehr tolle Jungs. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und möchte gerne bei kommenden Erfolgen mithelfen.»

Der vierte Neuzugang ist mit Leon Wolf (Jahrgang 2006) ein Spieler für die A-Jugend, wobei er schon langsam an die Aktiv-Mannschaft herangeführt wird. Er kommt vom FC Geißlingen, macht die Vorbereitung bei der 1. Mannschaft mit und wird auch während der Saison immer wieder im Training dabei sein. Spielberechtigt ist der 17-Jährige aber noch nicht für den Aktiv-Bereich.

Cheftrainer Björn Winter freut sich über den Zuwachs im Kader: «Ich bin fest davon überzeugt, dass und diese neuen jungen Spieler weiterhelfen werden. Leon bietet uns weitere Möglichkeiten im Offensivbereich. Ozan ist zusätzlich auch defensiv einsetzbar. Mit Miguel haben wir einen gelernten Verteidiger dazu gewonnen, der uns weitere defensive Stabilität verleihen wird.»

Der SV Jestetten mitsamt Vorstandschaft und Trainerteam heißt die Neuzugänge ganz herzlich willkommen und wünscht ihnen gutes Gelingen. Wir sind uns sicher, dass uns die neuen Spieler sowohl sportlich als auch menschlich weiter nach vorne bringen.

Neben den Neuzugängen gibt es auch einen Abgang zu vermelden.
Leider hat sich Nico Schaaf zu unserem Bedauern dazu entschieden, in der Winterpause zu unseren Nachbarn von der SG Lottstetten-Altenburg zu wechseln. Wir wünschen Nico an dieser Stelle viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung und stellen hiermit nochmals ausdrücklich klar, dass die
Türen für eine Rückkehr zum SV Jestetten jederzeit offen stehen.

Die Neuen beim SV Jestetten – Cheftrainer Björn Winter (links) und Sportchef Daniel Ramirez (rechts) präsentieren die Winter-Neuzugänge des Bezirksligisten (v.l.): Miguel Moura (SV Schaffhausen II), Leon Hess (FC Rafzerfeld), Leon Wolf (FC Geißlingen, A-Jugend) und Ozan Altunöz (1. FC Rielasingen-Arlen). Bild: Fabio Bleise