Heute wird es auch für unsere 2. Mannschaft ernst

2. Mannschaft, Aktive, Allgemein

So langsam wird es auch für unsere 2. Mannschaft ernst. Am heutigen Sonntag, 30.08. steht für das Team um Captain Steven Ruppelt der Saisonstart in der Kreisliga B an. Gegner ist der SV Dillendorf, Anpfiif der Partie auf dem Dillendorfer Sportplatz ist um 15 Uhr. Wenn es dann endlich wieder losgeht, liegen hinter der Mannschaft intensive Wochen der Vorbereitung, die neben den Trainingseinheiten auch diverse Testspiele und ein Trainingswochenende beinhaltete.

Die Stationen der Vorbereitung im Überblick:

Testspiele:

Do. 30.07. SVJ 2 vs. FC Ellikon-Marthalen 2 2:2

Di. 04.08. SVJ 2 vs. FC Stammheim 4:5

Sa. 08.08. SVJ 2 vs. SV Stühlingen 2 4:3

Di. 11.08. SVJ 2 vs. Sporting Club Schaffhausen 2:6

Trainingswochenende:

Am Wochenende vom 15.-16. August führte unsere 2. Mannschaft ein Trainingswochenende im Seestadion durch. Das Team um Trainer Esteban Mercurio traf sich am Samstagmorgen zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend folgte die erste Trainingseinheit, in der der Fokus vor allem auf der Verbesserung der Fitness lag. Danach folgte ein gemeinsames Mittagessen, sowie eine kurze Regeneration in Regenerations-Bädern. Am Nachmittag gab es dann eine Taktikeinheit an der Tatktiktafel. Daraufhin ging das Team in die Blackroll-Session mit Physiotherapeutin Rebecca Fritz nochmals an die Grenzen. Am Abend wurde dann gemeinsam gegrillt und man ließ den Abend gemeinsam am Sportplatz ausklingen. Fast die gesamte Mannschaft übernachtete in der aufgebauten Zeltstadt im Seestadion, um am nächsten Morgen wieder pünktlich zur letzten Trainingseinheit parat zu sein. Zum Abschluss wurde nochmals mit dem ganzen Team und den Familienmitgliedern gegrillt. Ein gelungenes Traingslager fand so einen schönen Abschluss.

Die 2. Mannschaft möchte sich in diesem Zusammenhang beim gesamten Staff um Trainer Esteban Mercurio, sowie Co-Trainer Marc Foglia und die Betreuer Nico Holzscheiter und Paul Jehle bedanken. Außerdem bei Rebecca Fritz für die intensive Einheit. Aber natürlich auch bei Uwe und Doreen für die Bewirtung. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse der zwei intensiven Tage: