1ste mit langer Auswärtsfahrt, 2te mit Zipfel-Derby vor der Brust

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Aktive

Während unsere 1. Mannschaft nach der 5:1-Derbyniederlage gegen den FC Erzingen auf Wiedergutmachung aus ist, steht unserer Reserve mit dem Spiel gegen die SG Lottstetten-Altenburg das „Zipfel-Derby“ bevor. Die Vorzeichen für ein spannendes Fußball-Wochenende stimmen also.

Nach der ernüchternden Derby-Heimniederlage gegen den FC Erzingen vor Wochenfrist, möchte unsere 1. Mannschaft endlich wieder den nächsten Dreier einfahren. Dass das Spiel gegen Bosporus FC Friedlingen am morgigen Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr) allerdings kein Selbstläufer wird, zeigte sich beim letzten Aufeinandertreffen im März diesen Jahres, unmittelbar vor der Corona-Pause. Mit Ach und Krach gewann unsere Mannschaft damals mit 1:0. Das Team von Michele Masi wird es wie auch schon im März mit einem aggressiven, hitzigen Gegner zu tun bekommen, der auf heimischen Platz alles versuchen wird, um die drei Punkte im Dreiländereck zu behalten. Für unsere Mannen heißt es dagegenhalten und mit spielerischer Klasse den Erfolg zu verbuchen. Wir wünschen viel Erfolg!

Mit etwas getrübten Gefühlen geht unsere 2. Mannschaft am heutigen Samstag ins Zipfel-Derby bei der SG Lottstetten-Altenburg. Nach den überzeugenden zwei Siegen zum Auftakt folgte vor Wochenfrist der erste kleine Rückschlag der noch jungen Saison. Bei der Reserve des FC Tiengen stand es nach 90 Minuten 5:5, ein Formfehler im Zusammenhang mit der Spielberechtigung einiger Spieler führte allerdings dazu, dass unserer Reserve der eine Punkt am grünen Tisch wieder abgenommen und das Spiel mit 3:0 für Tiengen II gewertet wurde. Dieser Umstand sollte Ansporn genung sein, wenn heute auf dem Altenburger Sportplatz um 16 Uhr das „Zipfel-Derby“ angepfiffen wird. Unsere „Zwoide“ würde sich über einen großen Jestetter Anhang freuen. Auf geht’s Jungs, holt Euch den Derbysieg!!

Bezirksliga Hochrhein, 5. Spieltag
Bosporus FCF vs SVJ
Sonntag, 20.9.20 / 15 Uhr
Sportplatz Friedlingen

Kreisliga B4, 4. Spieltag
SG Lottstetten-Altenburg vs SVJ II
Samstag, 19.9.20 / 16 Uhr
Sportplatz Altenburg