Bezirk Hochrhein veröffentlicht Rahmenterminkalender

Ausschuss veröffentlicht den Entwurf seines Rahmenterminkalenders unter Vorbehalt. Am 31. Juli Startschuss für den Pokal. Bezirksliga beginnt am 7./8. August. Die drei Kreisligen nehmen Spielbetrieb am 21./22. August auf. Am 13. Dezember beginnt die Winterpause bis 5. März. Saisonfinale ist am 11./12. Juni 2022 vorgesehen.

Der SBFV-Bezirk Hochrhein hat den Entwurf seines Rahmenterminkalenders veröffentlicht. Dieser ist noch mit Vorbehalt zu betrachten, denn wie schwer es ist, einen Plan in der derzeitigen Corona-Situation durchzuziehen, das wissen die Verantwortlichen mittlerweile zur Genüge. Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten ist die Hoffnung aber groß, dass die Saison 2021/22 regulär über die Bühne gebracht werden kann.

Für den SV Jestetten beinhaltet der veröffentlichte Entwurf des Rahmenterminkalenders folgende wichtige Daten:

• Zum Saisonauftakt ist am Wochenende 31. Juli / 1. August zunächst die Qualifikation im Rothaus-Bezirkspokal angesetzt.
  • Eine Woche später (7./8. August) – parallel zum Start der 17er-Bezirksliga (1. Mannschaft) – soll die 1. Hauptrunde des Bezirkspokals stattfinden.
  • Die Kreisligen A-C (u.a. 2. Mannschaft) sollen erst am Wochenende 21./22. August beginnen.
  • Die Winterpause soll gemäß Terminkalender für die Bezirksliga nach dem 19. Spieltag am 11./12. Dezember starten. Letzter Spieltag der Kreisliga B ist am 20./21. November.
  • Im neuen Jahr soll der Ball erstmals wieder in der Woche nach Fasnacht rollen (5./6. März). Die Kreisligen A-C steigen eine Woche später wieder ein.

Mehr Infos:

Artikel SÜDKURIER-Regionalsport (25. Mai): Regionalsport Hochrhein: Fußballbezirk Hochrhein plant den Start in die Saison 2021/22 am 31. Juli mit Pokalspielen | SÜDKURIER Online (suedkurier.de)

Entwurf Rahmenterminkalender Bezirk Hochrhein (SBFV): Spielbetrieb der Herren am Hochrhein | Bezirk Hochrhein (sbfv.de)