Zweiter Platz beim Jubiläums-Seniorenturnier in Erzingen

Allgemein, Senioren

Nach langer (corona-bedingter) Pause konnten sich unsere AHs endlich wieder im sportlichen Wettbewerb messen. Mit einer schlagkräftigen Truppe war man beim FC Erzingen zu Gast, der im Rahmen seines 100-jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr zum Seniorenturnier einlud.

Teilnehmer waren am vergangenen Freitag neben dem SVJ die Gastgeber des FC Erzingen und dessen Nachbar FC Grießen. Im Auftaktspiel trennten sich die Mannen von Trainer Toni Foglia gegen die deutlich jüngere und laufstärkere Grießener Auswahl 1:1-Unentschieden. Nachdem die Grießener den FC Erzingen klar geschlagen hatten, musste im abschließenden Spiel gegen die Erzinger ein deutlicher Sieg her, um noch den Turniersieg zu erlangen. In einem umkämpften Spiel, das eines Derbys mit Sicherheit würdig war, konnte sich der SVJ schließlich verdient mit 3:1 durchsetzen, verpasste aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem FC Grießen den Turniersieg und reihte sich auf dem 2. Platz ein. Den Preis in Formen eines Kasten Biers nahm man aber trotzdem gerne entgegen…Bei dem ein oder anderen kühlen Blonden ließ man den erfolgreichen Abend ausklingen!

Das Aufgebot der SVJ-Senioren beim Turnier in Erzingen:
Marc Balogh, Oli Bleise, Matze Studinger (Verstärkung von der 2. Mannschaft), Philipp Würthenberger, Lorenzo Foglia, Sebi Huber, Markus Giaramita, Matthias Burkert, Andy Schaaf, Paedi Furlani (Verstärkung vom Trainerteam der 1. Mannschaft) und Ingo Keller. Trainer: Toni Foglia.