Ungefährdeter Sieg in der 1. Runde

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Die 1. Mannschaft zieht mit einem glanzlosen, aber letztlich ungefährdeten 5:1-Sieg beim SV Gurtweil (Kreisliga B) in die 2. Hauptrunde des Bezirkspokals ein. Gegner ist dann entweder die SpVgg Wutöschingen oder der FC RW Weilheim.

Es war kein hochklassiges Spiel, aber unterm Strich steht für die Jungs von Trainer Michele Masi der Einzug in die 2. Hauptrunde des Rothaus-Bezirkspokals zu Buche – sicherlich die wichtigste und beste Nachricht des Tages. Das Spiel selbst gestaltete sich von Anfang an sehr mühsam, Chancen ergaben sich für den SVJ nur noch Fehlern im Aufbauspiel des Gegners. So fiel dann auch das 0:1 durch Mittelstürmer Artur Kirschmann (22.). Noch vor der Pause (39.) erhöhte Routinier Pascale Moog auf 0:2 und täuschte so etwas über die enttäuschende Spielweise hinweg. Nach dem Seitenwechsel lief es auf Seiten des SVJ spielerisch etwas besser auch die Aggressivität nahm zu. Es dauerte aber bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, ehe Martin Rangnau (67.) das 0:3 erzielte und so letzte Zweifel an einem SVJ-Sieg beseitigte. Zwei Mal konnte Pascale Moog in der Schlussphase noch einnetzen (78. und 85.). Das Ergebnis wurde durch den Gurtweiler Ehrentreffer kurz vor Schluss noch getrübt. Unterm Strich steht ein ungefährdeter, aber keineswegs glanzvoller Auswärtssieg. Zum Liga-Auftakt kommenden Sonntag in Efringen-Kirchen muss sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung her.

Der Gegner der zweiten Hauptrunde steht noch nicht fest. Der Gewinner des Spiels SpVgg Wutöschingen (Kreisliga A) vs. FC Rot-Weiß Weilheim (Bezirksliga) trifft auf den SVJ. Datum, Uhrzeit und Spielort sind ebenfalls noch nicht bekannt.

SV Gurtweil vs. SV Jestetten 1:5 (0:2)
Rothaus-Bezirkspokal, 1. Hauptrunde

Aufstellung SVJ:
Yannic Frey – Cristian Boscarino, Alex Achmedov, Fabio Bleise, Marc Russ – Raffaele Ponzo, Pascale Moog, Marco Lohr – Martin Rangnau (80. Leo Weißenberger), Artur Kirschmann (65. Nico Schaaf), Nico Husz (60. Ozan Altunöz)

Torschützen SVJ:
0:1 22′ Artur Kirschmann