Dreierpacker, Doppelpacker…Heimsieg!

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Mit einem furiosen 6:1-Heimsieg setzte sich unsere 1. Mannschaft gestern zum zweiten Mal binnen weniger Tage gegen den FC Rot-Weiß Weilheim durch. Im „Glutofen“ Seestadion zeigte das Team eine starke Leistung und siegte letztlich auch in der Höhe hochverdient.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, ehe Yannick Rüd (26.) den Torreigen auf Seiten des SVJ eröffnete. Nur wenige Zeigerumdrehungen später sorgte Kapitän Marco Lohr (28.) nach starkem Pressing für den zweiten Treffer. Die Gäste verloren nun vollends ihre defensive Balance. Artur Kirschmann stellte auf 3:0 (36.) und per sehenswerter Direktabnahme erzielte er abermals den vierten Treffer des SVJ, noch vor der Pause (44.). Nicht vergessen darf man aber, dass auch die Gäste gute Möglichkeiten hatten, sie ihrerseits aber nicht nutzen konnten. Nach der Pause kamen die Weilheimer Gäste schnell zum Anschlusstreffer (50.), erneut Kirschmann zerstörte aber 14 Minuten später jegliche Zweifel und stellte den alten Abstand wieder her. Auch der Schlusspunkt sollte Kirschmann vorbehalten sein, der in der Schlussphase seinen Dreierpack perfekt machte (81.).

Mit 4 Punkten zum Start und dem Weiterkommen im Pokal darf man zufrieden auf den bisherigen Saisonstart blicken. Erneut zeigte sich die Mannschaft als geschlossene Einheit und trotz der Hitze spielfreudig und beweglich. Ausruhen darf man sich aber natürlich nicht, steht doch mit der SG Mettingen/Krenkingen nächste Woche Sonntag bereits die nächste „harte Nuss“ auf dem Programm.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die Sport treiben, Personen, die stehen und außen
Bild: SÜDKURIER-Regionalsport Hochrhein (Matthias Scheibengruber)