Erfolgreicher Auftakt in die „Weilheimer Woche“

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Mit einem 3:2-Sieg zog unsere 1. Mannschaft gestern Abend gegen den FC RW Weilheim in die 3. Runde (Achtelfinale) des Bezirkspokal ein. Am Samstag folgt dann in der Liga das nächste Aufeinandertreffen, erneut im Seestadion.

In einem, von Beginn an, intensiven und temporeichen Spiel auf dem Kunstrasenplatz kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel, verpassten es aber in Führung zu gehen. Diese besorgte dann Marco Lohr auf Seiten des SVJ, mit dem zweiten guten Angriff unserer Mannschaft. Die Gäste konnten aber noch vor der Pause ausgleichen. Die erneute Führung durch Martin Rangnau, kurz nach der Pause, egalisierten nach etwa einer Stunde erneut. Das Spiel wog hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Ende hin wurde es auf, aber vor allem außerhalb des Platzes immer unruhiger und emotionaler. Den Siegtreffer besorgte schließlich Stefano Fornino, der aber umstritten war. Die Frage ob der Ball die Linie überschritten hatte wagen wir hier nicht zu beantworten, Fakt ist aber der Schiedsrichter entschied auf Tor für den SVJ. Somit zieht unser Team etwas glücklich, aber nicht unverdient in die nächste Runde ein.