Erneute Punkteteilung in der Fremde

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Keinen Sieger gab es auch im zweiten Auswärtsspiel dieser Saison. Nach intensiven 90 Minuten stand gegen die SG Mettingen/Krenkingen am Ende ein 1:1.

Zunächst tat man sich auf dem engen Platz in Detzeln auf Seiten des SVJ schwer ins Spiel zu kommen, sodass die Gastgeber in der Anfangsphase durchaus Oberwasser hatten. Dies änderte sich aber nach ca. 15 Minuten. Zunehmend agierte man druckvoller und zielstrebiger. Folgerichtig traf Marco Lohr sehenswert zum 1:0 für den SVJ (26.). Leider hielt die Führung nur 2 Minuten, als man nach einem Standard der Gastgeber postwendend den Ausgleich hinnehmen musste. Der zweite Durchgang blieb intensiv, allerdings sollten klare Chancen auf beiden Seiten Mangelware bleiben. Der SVJ bestimmte zwar Ball und Gegner, musste aber stets auf der Hut sein, da sich die Gastgeber ausschließlich auf ihr Konterspiel konzentrierten. Trotz deutlich höherer Spielanteile wollte dem SVJ auch in der Schlussphase kein klarer Abschluss mehr gelingen. So blieb es nach 90 Minuten beim Remis.

Besser machen will man es wieder im kommenden Heimspiel gegen den FC Schönau (Samstag, 28.08., Anpfiff 16 Uhr).

Übrigens bestreitet unsere 2. Mannschaft ihren Saisonauftakt am kommenden Mittwoch, 25.8.21 gegen den SV Berau. Anpfiff ist um 20 Uhr im Seestadion (Kunstrasenplatz).

Volltreffer: Marco Lohr (Mitte, auf dem Archivbild) erzielte für den SV Jestetten die Führung beim 1:1 seiner Elf in Detzeln gegen die SG Mettingen/Krenkingen.
Kapitän Marco Lohr erzielte sehenswert den Führungstreffer beim 1:1 des SVJ bei der SG Mettingen/Krenkingen. Bild: SÜDKURIER-Regiosport Hochrhein