Erste mit Testspielerfolgen – Zweite ins Training eingestiegen

Während unsere 1. Mannschaft bereits die Hälfte der Vorbereitung hinter sich hat und mehrere Vorbereitungsspiele absolvierte, ist unsere 2. Mannschaft vergangene Woche wieder ins Training eingestiegen.

Nach dem ordentlichen, aber doch noch etwas wilden Testspiel-Auftakt gegen die Reserve des Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen (Bezirksliga Bodensee), hat unsere 1. Mannschaft bereist zwei weitere Vorbereitungsspiele bestritten – und das durchaus erfolgreich.

Am vergangenen Samstag gab es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen SVJ-Spielertrainer Pepe Pavano, der sich aktuell für den SV Grafenhausen (Bezirksliga Schwarzwald) verantwortlich zeichnet. Ein überzeugender Auftritt mit reduzierter Fehlerquote reichte zu einem soliden 2:0-Erfolg (Torschützen: Marco Lohr und Luca Azzato).

Gestern Abend gab es gegen den A-Kreisligisten FC Grießen einen verdienten und über weite Strecke überzeugenden 4:1-Heimsieg. Einzig kleinere Unkonzentriertheiten gegen Spielende, die schließlich im Gegentreffer mündeten, trübten die Stimmung der Mannschaft etwas.

Dennoch können die Jungs um Chefcoach Michele Masi optimistisch nach vorne blicken. Bereits am kommenden Samstag steht mit dem Schweizer 2. Liga-Vertreter FC Diessenhofen der nächste Testspiel-Gegner vor der Brust. Anpfiff im Jestetter Seestadion ist bereits um 14.30 Uhr.

Auch unsere 2. Mannschaft ist in die Vorbereitung zur Rückrunde eingestiegen. Bereits letzte Woche Dienstag bat Trainer Esteban Mercurio die Mannen zum Trainingsstart. Von nun an wird zwei Mal die Woche trainiert und zudem einige Testspiel bestritten (Termine und Gegner werden noch bekannt gegeben).