Wahl zum „Bezirksliga-Tor des Jahres“: „Walle“ dabei

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Die Regiosport-Redaktion des SÜDKURIER präsentiert die zehn schönsten Bezirksliga-Treffer aus dem Fußballjahr 2022 auf Video. Mit dabei ist auch ein wunderschönes Tor von SVJ-Routinier Pascale Moog. Jetzt per Mail oder Social Media abstimmen, noch bis 25. Januar!

Fußball-Bezirksliga: Zum vierten Mal ruft die Regionalsport-Redaktion von SÜDKURIER und Alb-Bote die Leserinnen und Leser auf, das „Bezirksliga-Tor des Jahres“ zu wählen. Noch bis 25. Januar kann auf den Kanälen (Facebook, Instagram, Mail) abgestimmt werden. Insgesamt stehen zehn Treffer zur Auswahl. Mit dabei ist auch die Seitfallzieher-Direktabnahme von SVJ-Routinier Pascale „Walle“ Moog zum umjubelten 3:3-Ausgleich in der Nachspielzeit beim FC Wittlingen.

Drei Mal wurde bei den Bezirksliga-Fußballern die begehrte Trophäe in den vergangenen drei Jahren vergeben. Erster Sieger wurde David Duvnjak vom VfB Waldshut, der 2019 das Tor des Jahres mit einem Fallrückzieher im Derby gegen den FC Tiengen 08 erzielte. 2020 gewann Hannes Linke vom FC Erzingen mit einem Schlenzer in den Winkel gegen den FC Schlüchttal die Online-Wahl. Das Tor des Jahres 2021 hat Artur Kirschmann vom SV Jestetten – ebenfalls gegen den FC Schlüchttal – erzielt. Somit ist der SVJ quasi Titelverteidiger.

Die Online-Wahl zum zum „Bezirksliga-Tor des Jahres“ dauert bis 25. Januar. Zur Teilnahme reicht eine kurze Mail an hochrhein.sport@suedkurier.de mit den Namen sowie der Nummer des Tores. Zudem kann man auf der Instagram- und Facebook-Seite von SÜDKURIER-Regiosport Hochrhein abstimmen. „Walles“ Treffer ist übrigens die Nummer 10. Also: Unbedingt abstimmen…!

Pascale „Walle“ Moog hat es mit seinem Treffer in die Auswahl zum „Bezirksliga-Tor des Jahres“ 2022 geschafft.