Salvador Ortiz neuer Trainer der 1. Mannschaft

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Salvador «Salva» Ortiz aus Rafz wird ab der kommenden Saison 2023/24 Cheftrainer der 1. Mannschaft des SV Jestetten und damit Nachfolger von Michele Masi, der nach insgesamt knapp zehn Jahren beim SVJ das Traineramt beim FC Erzingen übernehmen wird.

Der 54-Jährige mit spanischen Wurzeln stammt ursprünglich aus Schaffhausen, wohnt aber mittlerweile mit seiner Familie seit vielen Jahren in Rafz. Nach seiner aktiven Karriere, die er bei Schweizer Vereinen im Raum Schaffhausen (FC Neunkirch, FC Centro Gallego Schaffhausen) verbrachte, ist er seit 2014 in diversen Trainerfunktionen tätig.

Zunächst betreute er bis 2016 die E- und D-Junioren beim FC Rafzerfeld, wechselte daraufhin zum FC Schaffhausen, wo er als Co-Trainer zusammen mit Ex-FCS-Profi Antonio Dos Santos die B-Junioren des FC Schaffhausen trainierte. Später übernahm er bei den Munotstädtern zunächst die B-Junioren Promotion und daraufhin die A+-Junioren.

2020 kehrte Salva wieder zum FC Rafzerfeld zurück, diesmal in den Aktivbereich. Er übernahm für zwei Jahre das Traineramt der 2. Mannschaft in der 4. Liga. In der vergangenen Saison betreute er die C-Junioren des FC Rafzerfeld – und fühlt sich nun bereit, die neue Herausforderung beim SV Jestetten anzutreten, unabhängig von der Ligazugehörigkeit der 1. Mannschaft.

Als Co-Trainer hat der Verein Michael Jauch verpflichtet. Michael hat als ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft bereits eine SVJ-Vergangenheit. Zuletzt war er als Co-Trainer beim FC Erzingen tätig.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainergespann!

Hier geht’s zum Bericht des SÜDKURIER-Regiosport Hochrhein: Fußball: Salvador Ortiz wird neuer Trainer beim SV Jestetten | SÜDKURIER (suedkurier.de)

Salvador Ortiz (rechts) mit SVJ-Sportchef Daniel Ramirez. Bild: Matthias Scheibengruber (SÜDKURIER-Regiosport Hochrhein)