Wiedergeburt einer Tradition

Die Nacht vom Gründonnerstag auf den Karfreitag war beim SVJ seit jeher die «Nacht der Nächte». So manch einer erinnert sich noch an wilde Partys im Sportlerheim, die sich nicht selten bis in die frühen Morgenstunden hinzogen. Nachdem diese Tradition in den letzten Jahren etwas eingeschlafen ist, wurde dem Event in diesem Jahr wieder neues Leben eingehaucht – und wie!

Den Auftakt bildete ein Einlagespiel zwischen einer Auswahl der ehem. 1. Mannschat (Meister-Teams 2005/2008) und unserer aktuellen Zweiten – natürlich stilecht unter Flutlicht. Neben der Verköstigung am Grill gab es auch schon das ein oder andere Kaltgetränk. Nach dem 3:1-Sieg unserer ehem. 1. Mannschaft verschob sich das Geschehen recht bald ins Sportlerheim, das zwischenzeitlich aus allen Nähten zu platzen schien. Das fröhliche Treiben zog sich bis tief in die Nacht hin und alle waren sich sicher: Das war die Wiedergeburt eine alten SVJ-Tradition. Oder anders gesagt: Wiedergekommen, um zu bleiben – garantiert!