1ste punktet endlich 3fach – 2te chancenlos im Spitzenspiel

Nicht nur wetterbedingt blicken unsere beiden Aktivteams auf ein eher ungemütliches Wochenende zurück…

Die 1ste konnte im Heimspiel gegen den FC RW Weilheim den zweiten Saisonsieg einfahren und behielt mit 3:0 die Oberhand. Beiden Seiten war die fehlende Sicherheit durchaus anzumerken und der starke Wind tat noch sein übriges dazu. Dennoch war der SVJ an diesem Nachmittag in den entscheidenden Szenen besser, cleverer und schlichtweg effizienter. Raffaele Ponzo nutzte einen Foulelfmeter zur frühen Führung (18.). Nur wenige Augenblicke später verpasste man das zweite Tor, sodass die Gäste wieder besser ins Spiel kamen. Zweimal rettete Frey in höchster Not, ehe sich der SVJ wieder etwas stabilisierte und doch noch vor der Pause zum zweiten Treffer kam. Stefano Fornino blieb vor dem Tor eiskalt (45.) und sorgte für die beruhigende Pausenführung. Im zweiten Durchgang bestimmten die Gäste das Spielgeschehen, rannten an und suchten den Anschlusstreffer. Wirklich gefährlich wurde es aber nur ganz selten. Die klareren Möglichkeiten hatte der SVJ, der aber viele gute Kontermöglichkeiten liegen ließ. So dauerte es recht lange ehe Francesco Arena den gegnerischen Torhüter zu einem Stockfehler zwang und für die endgültige Entscheidung sorgte (83.). Ganz wichtige 3 Punkte, vor allem da man am kommenden Wochenende spielfrei ist.

Den ausführlichen Spielbericht findet ihr hier:

Die 2te musste sich im Spitzenspiel gegen den FC Erzingen II deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Die Gastgeber verdienten sich diesen Sieg und mehr als der Treffer von Christian Boscarino (82.) war an diesem Tag für unsere Reserve nicht drin. Dieses Spiel gilt es nun abzuhaken und der volle Fokus muss wieder auf die kommenden Aufgaben gerichtet werden. Noch immer kann das Team um Coach Esteban Mercurio auf einen sehr guten Start in die Saison zurückblicken und darauf aufbauen.