Rückschlag für die 1ste – 2te siegt auch zu Hause

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Aktive

Leider konnte sich am vergangenen Wochenende nur eines unserer beiden Aktivteams über weitere Punkte freuen…

Die 1. Mannschaft begann im Auswärtsspiel gegen den FC Schlüchttal recht gut, ging bereits früh durch Martin Rangnau (8.) in Führung. In einem chancenarmen 1. Durchgang holte man die Gastgeber durch eine Tiefschlafphase kurz vor der Halbzeit aber eigenhändig ins Spiel zurück. Zwei identische Standardsituationen drehten das Spiel. Im zweiten Durchgang geriet man abermals früh in Unterzahl, verpasste daraufhin den Ausgleich und musste nach einem Konter den dritten Treffer der Gastgeber schlucken. Das Team gab sich aber nicht auf, kam durch Raffaele Ponzo (81.) nochmals heran, der Ausgleich sollte in den Schlussminuten aber nicht mehr fallen. In der Endabrechnung eine verdiente Niederlage, hatten die Gastgeber im 2. Durchgang doch mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.

Die 2. Mannschaft reitet weiter auf der Erfolgswelle und bewies, dass sie es nicht nur auswärts kann. Im ersten (!) Heimspiel der Saison wurde der FC RW Weilheim II mit 2:1 besiegt. Die Führung entstand nach einem Eigentor der Gäste (52.). Finn Dorer sorgte in der Schlussphase (80.) für die Vorentscheidung. Auch der Anschlusstreffer der Gäste kurz vor Schluss sollte am Ausgang der Partie nichts mehr ändern. Gratulation an die „Zwoide“ zum ersten Heimsieg.