Letzter Test Remis – morgen geht’s zur 1. Pokalrunde nach Gurtweil

1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Im letzten Testspiel der Vorbereitung spielte unsere 1. Mannschaft 3:3-Unentschieden gegen die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen (Bezirksliga Bodensee). Am morgigen Donnerstag steht dann das erste Pflichtspiel der neuen Saison an: In der 1. Hauptrunde des Rothaus-Bezirkspokals geht’s zum B-Kreisligisten SV Gurtweil.

Von Licht und Schatten geprägt war das letzte Testspiel unserer 1. Mannschaft gegen die Zweitvertretung des Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen in der Vorbereitung zur neuen Saison 2021/22. Während die erste Halbzeit von ansprechendem Kombinationsfußball und einer couragierten Defensiv-Leistung auf Seiten des SVJ geprägt war (und man folgerichtig mit einer 2:1-Führung in die Pause ging…), ließ die 2. Hälfte ersichtlich werden, wo noch Baustellen vorhanden sind und Stellschrauben gedreht werden müssen. Torschützen auf Seiten des SV Jestetten: Artur Kirschmann, Pascale Moog (Foulelfmeter) und Nico Husz.

Richtig ernst wird es für die Elf von Michele Masi dann am morgigen Donnerstag. Dann nämlich steht die 1. Hauptrunde im Rothaus-Bezirkspokal an. Gegner ist der B-Kreisligist SV Gurtweil (Anpfiff 18.15 Uhr auf dem Sportplatz in Gurtweil). Die 1. Mannschaft würde sich über ein paar Jestetter Anhänger beim Pflichtspiel-Auftakt freuen.

Pflichtspiel-Auftakt für unsere „Erste“: Morgen Donnerstag geht’s in der 1. Pokalrunde gegen den SV Gurtweil (Anpfiff 18.15 Uhr in Gurtweil). Kommt vorbei, wenn ihr mögt…