1ste mit unglücklicher Derbyniederlage – 2te indiskutabel

Leider konnten unsere Aktivteams am vergangenen Wochenende nicht an die Ergebnisse der vergangenen Wochen anknüpfen und gingen beide leer aus…

Die 1. Mannschaft musste am Sonntag beim FC Hochrhein die erste Niederlage dieser Saison hinnehmen und doch wäre diese vermeidbar gewesen. Zwar hatten die Gastgeber im 1. Durchgang ein optisches Übergewicht, die klareren Chancen lagen aber auf Seiten des SVJ. Genutzt wurden diese aber nicht und so schlugen die Gastgeber mit einem Konter und ihrem ersten nennenswerten Abschluss kurz vor der Pause eiskalt zu. Im zweiten Abschnitt agierte der SVJ druckvoll und engagiert, verpasste es aber erneut Tore auf der eigenen Habenseite zu verbuchen. Stattdessen erhielten die Gastgeber nach ca. einer Stunde einen sehr zweifelhaften Strafstoß, den sie erneut eiskalt zum Ausbau der Führung nutzen. Auch in der Folge versuchte das personell gebeutelte Masi-Team weiter alles um den den Anschluss zu erzielen. Der sollte aber erst tief in der Nachspielzeit, durch Martin Rangnau fallen. Letztlich zu spät um noch Zählbares aus Stetten mitzunehmen. So muss man mit der Niederlage leben, am Auftritt der jungen Truppe bleibt, vor allem im 2. Durchgang, nur wenig zu meckern. Einzig die fehlende Effizienz und Cleverness vor dem Tor muss man sich vorwerfen lassen. In diesem Bereich war der FC Hochrhein an diesem Tag einfach besser.

Unsere 2. Mannschaft zeigte im Heimspiel gegen die Reserve des FC RW Weilheim eine völlig indiskutable Leistung und geriet auf dem grünen Rasen beim 0:9 gehörig unter die Räder. Auch hier fehlten einige wichtige Spieler, dennoch ist die Niederlage und Leistung in dieser Form nicht ausschließlich damit zu entschuldigen. Dies muss analysiert werden, auch wenn Weilheim vermutlich einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzte und zudem weitere Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader mitbrachte.

Es gilt nun das Wochenende abzuhaken und sich auf kommenden Aufgaben vorzubereiten. Dort möchte man wieder erfolgreicher sein.