1ste wahrt Heimnimbus – 2te punktet auswärts

4. Heimspiel, 4. Sieg für unsere 1. Mannschaft. Gegen Schlusslicht FC Schlüchttal konnte das Team gestern einen 3:2-Heimerfolg verbuchen. Dabei hatte unsere Mannschaft Glück nicht früh in Rückstand zu geraten. Man kam die erste halbe Stunde nur sehr schlecht in die Partie und die Gäste verpassten einige Chancen. Die Führung für den SVJ nach 27. Minuten kam daher auch durchaus glücklich ,dafür aber wunderschön. Artur Kirschmann nahm eine Flanke von rechts direkt mit der Hacke aus der Luft und beförderte den Ball über den Torwart hinweg in die Maschen. Die zweite Hälfte begannen dann die Gäste mit einem nicht minder schönen Ausgleichstreffer. Eine Direktabnahme aus 25 Meter landete krachend unter der Latte. Der SVJ zeigte sich davon aber unbeeindruckt und bestimmte fortan das Geschehen. In der 54. Minute besorgte Marco Lohr, nach schönem Solo, die erneute Führung. Pascale Moog erhöhte per Freistoßtreffer in der 74. Minute. Einige Chancen auf das vierte Tor blieben ungenutzt, ehe sich ca. 5 Minuten vor Ende ein unglücklicher Unfall ereignete. Gästespieler Moritz Pfleghaar landete nach einem Zweikampf unglücklich und zog sich eine Armfraktur zu. Es folgte eine lange Unterbrechung in der der verletzte noch auf dem Platz erstversorgt wurde und anschließend durch die Sanität ins Krankenhaus gebracht wurde. In der restlichen Spielzeit versuchten die Gäste nochmals alles, kamen aber nur noch zum Anschlusstreffer, wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff. So blieb es beim knappen und hart erkämpften Erfolg für den SVJ. So sehr uns der Sieg freut möchten wir an dieser Stelle aber vor allem unsere Genesungswünsche an Gästespieler Moritz Pfleghaar richten. Wir hoffen er kann sich schnellstmöglich von dieser Verletzung erholen. Gute Besserung!

Die 2. Mannschaft führte beim heimstarken FC Hochrhein 2 bereits recht früh durch Tore von Steven Ruppelt und Francesco Arena (7., 14.). Das Ergebnis schien aber leider keine Sicherheit zu geben. Stattdessen drehten die Gastgeber die Partie noch vor der Pause komplett, sodass unsere mit einem Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Hälfte sorgte dann abermals Arena mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleich (57.). Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb bis zum Schluss beim Remis.