Derbysieger die Zwoide!

2. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Da unsere 1. Mannschaft ein spielfreies Wochenende genießen durfte, richteten dich am Samstag alle Augen auf das „Zipfel-Derby“ unserer 2ten gegen die SG Lottstetten-Altenburg. Und unsere Reserve sollte ihre Derbywochen doch noch mit einem Sieg abschließen.

In einem rassigen Spiel ging der SVJ in der 12. Minute durch Yannick Kübler in Führung, die die Gäste aber bereits wenige Minuten später ausgleichen konnten (16.). Noch vor der Pause brachte dann Steven Ruppelt unsere Farben erneut in Front (34.). Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag…Zunächst vergaben die Gäste eine Riesenchance zum Ausgleich, im Gegenzug blieb Thomas Rangnau eiskalt und vollendete zur 3:1-Führung. Chancen diese weiter auszubauen wurden verpasst und so kamen die Gäste in der 72. Minute zum Anschlusstreffer. Damit war die Partie wieder offen, die Gäste schnupperten am erneuten Ausgleich. Nach einem unnötigen Handspiel im 16er erhielten sie gar die Chance vom Elfmeterpunkt. SVJ-Keeper Leo Weißenberger behielt aber die Oberhand und hielt so letztlich den knappen Erfolg für die Zwoide fest.