5:0-Derbysieg in Erzingen! 2te fiebert Zipfel-Derby entgegen

Derbysieger, Derbysieger…hey, hey

Was für ein Abend?! Unsere 1. Mannschaft besiegte am Mittwoch den ewigen Rivalen und Bezirksliga-Tabellenführer FC Erzingen furios mit 5:0! Überragender Mann auf dem Erzinger Kunstrasenplatz war SVJ-Routinier Pascale «Walle» Moog, der alleine vier (!) Tore zum Derbysieg beisteuerte. Die Mannschaft zeigte mit einer couragierten Leistung eine mehr als deutliche Reaktion nach dem vermasselten Heimspiel letzte Woche. Wir genießen den Moment und sagen: So darf es gerne weitergehen…

Über eine besondere Überraschung durften sich beide Mannschaften schon vor dem Anpfiff freuen. Auf Initiative unseres Hauptsponsors Elio Rittaco vom Café Central überreichten Martin Andermatt, Trainer des FC Schaffhausen und Robin Kalem, Lottstetter Jungprofi beim FCS, je 25 Tickets für ein FCS-Heimspiel an die beiden Trainer (siehe Bild). Der SVJ sagt DANKESCHÖN👍👏

Überraschung vor dem Derby: FCS-Trainer Martin Andermatt (2. v.l.) und Robin Kalem (4. v.l.) überreichten den beiden Mannschaften je 25 Karten für ein Heimspiel des FC Schaffhausen. Mit auf dem Bild auch unser Hauptsponsor Elio Ritacco vom Café Central, Chef-Trainer Michele Masi, sowie Kapitän Alex Achmedov. I Bild: Stefan Hauser (SÜDKURIER-Online Regiosport Hochrhein)

Nach dem Derby ist vor dem Derby

Unsere 2. Mannschaft fiebert nach dem schmeichelhaften 1:1-Untenschieden am vergangenen Sonntag in den „Bergen“ beim FC Dettighofen nun dem Saisonhöhepunkt entgegen. Am morgigen Samstag trifft die Mercurio-Elf auf den Lokalrivalen und Nachbarn SG Lottstetten-Altenburg. Anpfiff ist im Seestadion um 16 Uhr. Der SVJ bietet dem Derby mit Grillhüsli + Pommes, einer Wein- und Shotbar sowie einem Vorspiel unserer A-Junioren (Bezirksliga) einen würdigen Rahmen. Kommt vorbei, unterstützt unsere Mannschaft und genießt ein paar schöne Stunden im Seestadion. Wir freuen uns auf einen tollen Fußballtag.